welches farhwerk zu meinen felgen???

  • hallo!
    ich habe jetzt keskin 15" alus mit 195 breite und 50 querschnitt!
    ich denke mal so standart felgen für die karre!
    ist ein 1.7 diesel und der soll jetzt runter!
    ich möchte ihn schööööön tief und es soll ne harte federung werden,

    jetzt frage ich mich?

    wieviel ist das an tieferlegung drin, ohne die radkästen bearbeiten zu müssen und was man noch eingetragen bekommt?

    das is echt wichtig und ein bisschen dringend...

    also würdi ch mich über hilfe echt freuen!

    danke schonmal!

    gruss
    b3nn1


    PS:
    ich weiss dass die ebay billig fahrwerke nich so das wahre sein sollen aber was genau ist daran schlecht???

  • Die Dämpfer sind die Schwachstelle.

    Schön tief und hart ist das FK-75/50.

    Die Felgen haben eine ET35, nich? Falls ja, kann es sein dass du zwar ohne Blecharbeiten durch die Abnahme kommst aber es im Alltag in Kurven an der Hinterachse schleift(muß nicht, ist aber wahrscheinlich). Also börteln solltest du an der HA schon....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also ich danke dir erstmal!

    das problem ist mal wieder das geld...ich habe von einigen gehört sie haben keine probleme mit den billig fahrwerken, andre sagen es is total gefährlich da die stoßdämpfer brechen können und und und...

    was ist davon zu halten?
    bei ebay gibt es auch diese GT cup FW...um die 150,-
    sind die wohl vertretbar?
    denn mehr kann ich kaum ausgeben...

    ich würde auch gebraucht was nehmen, aber woher?


    mfg b3nn1

  • frag doch in der "ich suche" sektion. nen komplettes fahrwerk da würd ich noch nen 100er drauflegen und zumindest was von weitec kaufen...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Also ich würde da schon H&R empfehlen. Z.B. das Cup-Kit.

    Dass die Billig-Stoßdämpfer brechen würde ich jetzt nicht behaupten. Denn die Kolbenstange ist in Richtung "zäh", aber nicht "spröde", gehärtet.

    Kauf dir besser ein günstiges Marken-Fahrwerk. Wenns aber nur für ein Billig-Teil reicht, kann mans wohl erstmal nicht ändern. Tiefer muß er aber.... :410: :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • klar sind die marken FW eher zu empfehlen aber das geld ist halt eher knapp und von daher kann ich nur ein gebrauchtes marken FW nehmen oder son neues billig ebay FW!

    ich find nur keinen der ein gebrauchtes FW für max. 180€ verkauft, was auch mehr als nur 35/30 runter geht!

    also minimum ist 60/40....
    und maximum ist 180€ ....
    da muss sich doch was finden lassen!


    mfg b3nn1


    beispiel:
    http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Spo…1QQcmdZViewItem

    muss ich hier bei 70/50 und 15zoll felgen mit 50er querschnitt die radkästen schon bearbeiten oder geht das auch ohne???

  • Ich sag nur,wer billig kauft,der kauft zweimal.

    hatte zu Anfang auch nen FK 75/50 drin.
    Die Dämpfer haben zwei Jahre gehalten.
    Jetzt hab ich konis seit drei Jahren drin und keine Probleme.

    Würde an deiner stelle ein gut gebrauchtes MarkenFW kaufen.

  • jetzt habe ich für 93€ ein supersport FW erweorben...bin mal gespannt denn es ist 60/40 tiefer....
    welche winterreifen kann ich da wohl drauf ziehen, ohne dass ich was an den radkästen machen lassen muss?

    die felgen sind 15/195 4*100 6J oder 6.5J :)

    meint ihr das bekomm ich problemlos eingetragen?

    gruss
    b3nn1

  • Die Einpresstiefe gibt den Ton an. ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.