Abblendlicht & Standlicht wechseln

  • Hallo liebe Community :D

    könntet ihr mir ausführlich beschreiben wie ich

    a) das Standlicht wechsel
    b) das Abblendlicht wechsel

    meine Mtec super white kommen heute an und würde die dann schon gerne direkt einbauen 8)

    vielen dank

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    2 Mal editiert, zuletzt von drift.King (22. November 2007 um 11:49)

  • Es gibt da zwei Möglichkeiten wie du das angehst:
    a) die schnelle, aber pfriemelige
    b) die längere, aber mehr PLatz zum Arbeiten

    a)nichts ausbauen, einfach am Scheinwerfer hinten die Stecker abziehen. Unter dem großen Stecker und nem Bügel ist dann das Abblendlicht. Das Standlicht sitzt weiter unten außen in Richtung Blinker (kleinerer Stecker). Nachteil: fast überhaupt kein Platz und sehen kann man auch nichts. Das ist die Methode die im Handbuch steht.

    b)Blinker ausbauen(->von oben Schraubezwischen Blinker und Sch. rausdrehen, Blinker nach vorne rausziehen). 3 Schrauben am Scheinwerfer lösen, Frontgrill ausklipsen und Scheinwerfer abziehen (Stecker nicht vergessen ;)). Rest wie oben und umgekehrt einbauen.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • ahhh sowas hab ich gebraucht

    ... mhh lasse das meinen vater am we machen ich zerschredder wieder nur alles :D

    dankaschön 8)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Ich würde Variante b) empfehlen, das geht einfach viel entspannter. Die halbe Stunde (max.) mehr sollte man wirklich haben.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • problem is das ich sportgrill habe und der passt so gut und alles und wenn ich den ausbaue ist es bei mir immer so das der kaputt geht oder nachher nichtmehr passt ;)

    naja erstmal meinen vater methode a probieren lassen und methode b wenn er auch aufgibt.
    abblendlich hat er schon für mich gewechselt und ich hab filegrane bastlerhände und vll bekomm ich durch seine anweisung das standlich hin :D


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von drift.King
    problem is das ich sportgrill habe und der passt so gut und alles und wenn ich den ausbaue ist es bei mir immer so das der kaputt geht oder nachher nichtmehr passt ;)

    naja erstmal meinen vater methode a probieren lassen und methode b wenn er auch aufgibt.
    abblendlich hat er schon für mich gewechselt und ich hab filegrane bastlerhände und vll bekomm ich durch seine anweisung das standlich hin :D

    In dem fall würde ich auch zuerst a) probieren. Standlicht ist eh einfacher zu wechseln als Abblendlicht. Als ich das im September zum ersten Mal gemacht habe, wusste ich ja auch noch nicht wies geht und da war b) von der Übersicht her einfach besser.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • wenn man nicht so große hände hat wie ich geht das mit a) schon ich habe das letzte mal auch so gemacht das ich den luftflielterkasten ausgebaut habe dan hat man auch platz. :D

  • Ich baue es so um mache es mir halt ein wenig schwieriger aber es geht auch ohne was auszubauen !!!

    Weis ja net was ihr für dicke Finge habt :] bzw. da beuch alles verbaut ist !!!

  • ich könnte so kotzen !!!

    ich habe eben 1 std gebraucht um die scheiß standlichter rein zu bekommen !!
    meine ganzen hände sind aufgeschlitzt ...

    vom abblendlich will ich garnicht erst reden ... diese "steckdose" wies in der gebrauchsanweisung von opel steht lässt sich net abziehen!!! haben gezocken wie so ne ochse und nix hat sich gerührt.
    jetzt ist die lampe iwie so eingestellt das die mehr nach oben strahlt und ich somit direkt in die vorherfahrenen autos ... die machen alle schon diesen lichtschutz am spiegel an
    ... natürlich hab ich die neuen h4 birnen nicht reinbekommen, diesese steckdose lässt sich nicht vom sockel trennen ...

    und wie bekomme ich die alte h4 lampe aus der fassung raus? drücken, drehen, ziehen (alles kombiniert durcheinander) hat auch nix gebracht ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    Einmal editiert, zuletzt von drift.King (22. November 2007 um 19:56)

  • Hmmm das das bei dir so schwer mit dem Standlicht geht versteh ich nicht, is eigentlich ne sache von 2 Minuten die Dinger auszutauschen, braucht man ja bloß rausdrehen außer Öffnung, alte Birne raus, neue Birne rein, und die Fassung wieder reindrehen...
    Die alte Birne vom Scheinwerfer bekommste auch raus indem du sie drehst, also das man de Bügel abmachen kann und die neue Birne denn dort reinsetzen kann

  • ich versuchs morgen nochmal bei tageslicht und dann mal richtig zeit lassen
    wenigstens ist das standlicht schon drinne und schon krasser unterschied ^^

    ... morgen mehr :rolleyes:8)


    *update*

    so abblendlich ist jetzt auch drinw
    war ne sache von 5min pro lampe komplett
    man sollte immer bei tageslicht arbeiten :411: :rolleyes:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    Einmal editiert, zuletzt von drift.King (23. November 2007 um 14:27)

  • Zitat

    Original von Cabriomat
    Wollt dir grad empfehlen ne Werkstatt aufzusuchen... :P


    du sack, geb mir lieber vertrauen ^^

    mhh ja wegen bildern ... mach ich heute abend wenns dunkel is
    aber ganz ehrlich? ich bin enttäuscht

    bei meinem freund im polo gti siehts 1:1 wie xenon aus
    und bei mir? weiß/blau/grün

    kann sein dass das blau nicht durch kommt weil ich als standlicht die phillips blue vision ultra drin habe und die halt überhaupt nicht blau leuchten sondern nur weiß mit geld stich und das das bild zerstört.
    aber die haben e prüfzeichen. das andere standlich leuchtet nur blau (was kollege hat) aber ist nicht zugelassen ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von drift.King
    [quote]Original von Cabriomat
    kann sein dass das blau nicht durch kommt weil ich als standlicht die phillips blue vision ultra drin habe und die halt überhaupt nicht blau leuchten sondern nur weiß mit geld stich und das das bild zerstört.
    aber die haben e prüfzeichen. das andere standlich leuchtet nur blau (was kollege hat) aber ist nicht zugelassen ...

    Das hatte ich schon mal diskutiert. Scheiß doch drauf obs jetzt blau oder weiß ausschaut.

    Wenn es wirklich weiß sein soll wirst du halt um richtiges Xenon nicht herumkommen ;)

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Hi,

    wollte heute bei unserm Astra-F auf der Beifahrerseite die H4 Birne wechseln. Ein Bekannter meinte das wäre ganz einfach, auch hier in diesem thread hört es sich einfach an.

    Ich wollte Methode A ausprobieren, also ohne was ausbauen zu müssen. Das ist aber unmöglich. Kann mir jemand genau beschreiben, am besten mit Bildern, wie man die H4 Birne auf der Beifahrerseite wechselt ohne etwas ausbauen zu müssen?

    Ich habe da überhaupt keinen Platz, alles ist im Weg, die Stange um die Motorhaube oben zu halten, der Luftfilterkasten, der schwarze schlauch vom Luftfilter, so ein blaues Kabel am Luftfilterschlauch.

    Bitte helft mir ;(

    MfG
    Supermario!

  • hey habs mit methode a geschafft
    hand war zwar ziehmlich aufgeschlitzt aber ging alles.
    ausbauen ist ziemhlich langatmig ....

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • da lob ich mir es das ich nen offenen lufi verbaut hab, somit is die beifahrer seite ne sache von nich mal 2min :D

    nur fahrerseite ist bissel blöd wegen der batterie... -.-

    siehe hier genug platz zum fummel :P

    Einmal editiert, zuletzt von excoutor (8. Januar 2008 um 13:51)

  • Lässt sich eigentlich diese Metallklammer die die Birne festhält auf beiden seiten lösen? Hab nämlich nur eine Seite abbekommen, die andere geht nicht. Den Stecker krieg ich auch nicht ab. Gibts da eine bestimmte Art den Stecker ab zu machen? Der is ja bombenfest.

    Kann leider erst wieder heute abend versuchen wenn es dunkel ist, hab aber ne gute Taschenlampe :)

    MfG
    Supermario!

  • Zitat

    Original von Supermario
    ... Den Stecker krieg ich auch nicht ab. Gibts da eine bestimmte Art den Stecker ab zu machen? Der is ja bombenfest....

    Gut Frühstücken :410: und dann kräftig ziehen, ziehen, ziehen.... :D

    Und ja die Klammer ist nur auf einer Seite befestigt!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!