Tieferlegung

  • Servus,
    wollte mal fragen,bis wie viel mm ich mein Astra tieferlegen kann,
    OHNE neue Dämpfer zu holen?!Also wollte mir erstma nur Tieferlegungsfedern
    holen.
    Geht das oder nicht?
    Mfg,korki797

  • soweit ich weiß bis 40 mm ohne gekürtze dämpfer. aber so wie gesagt so weit ich weiß. es kommen bestimmt noch genaue antworten darüber.
    da es bei mir nicht in betracht kommt nur mit federn zu machen bin ich da nicht so im bilde ;).

    Einmal editiert, zuletzt von schlauchboot (21. November 2007 um 22:31)

  • Theopraktisch bis 40mm, jo. Aber das gilt nur bei nagelneuen Federn! Gebrauchte Federn haben sich "gesetzt" und dann kann man von dieser Faustregel nicht mehr ausgehen. Hab selbst grad den Fall dass gebrauchte 30er H&R-Federn selbst mit um 40mm gekürzten Dämpfern KEINE Vorspannung haben. Schönes Ding, nich? :405:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (21. November 2007 um 23:36)

  • Würde mir auch gleich straffere Dämpfer holen. Die Originalen sind zu kuschelweich dafür...

    Aber technisch spricht nichts dagegen bis 40mm Ungekürzte zu verwenden. Man hat ja noch die relativ lange Feder dazwischen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.