Ach wird schon werden, man wird immer jemanden finden der es einen einträgt...
Beiträge von dezent.tuning
-
-
Ach denke schon das du das in nen Ascona C bekommen solltest... der c20xe war doch der beste Motor den Opel je gebaut hat....
-
schönes Teil!! Und ich finde es eine gute Entscheidung, dass du diesen hässlichen Frontspoiler abgebaut hast =)
bin auch am Überlegen wegen den umgeschweißten SSF. Habe erstmal einen
Satz original Felgen hier zu liegen, die ich evtl irgenwann mal
umarbeiten lasse. Mal schauen...Dieser Schneeschieber war ja auch zum :uebel:
-
Bekommste denn nen c20ne mir Weber auf H eingetragen? Aus welcher Gegend kommst Du? Bau mir ja gerade nen Ascona C auf, der läuft auch auf 07er, will den auf xe mit 45er Weber bauen, aber der 07er beauftragte auf dem Amt meint, das es nur geht, wenn mir ein Prüfer bestätig, das dadurch er historische Erhaltungszustand nicht beeinträchtigt wird, was aber schwer ist, da es diesen Motor ja orginal nicht in dem Auto gab.
Habe gehört alles was 10 Jahre nach Baujahr des Fahrzeuges gab auch möglich wäre... z.B Kadett C BJ 1979 mit c20xe aus dem Kadett E GSI BJ 1988 ... und Weber dran sind zeitgemäß.
-
So sah er aus als ich Ihn gekauft habe. Habe Ihm dann ein neue Felgen und Reifen spendiert, habe den kompletten Innenraum raus gebaut und in hinblick Altersvorsorge vorgesorgt, anschließend die Lederausstattung, Hosenträgergurt und den Käfig eingebaut usw. jetzt ist derzeit der Motor dran bevor es ihm im Winter ans Blechkleid außen geht...
-
Ja derzeit fahre ich mit roten mache dann aber nen H drauf...
-
yes, das ist mal nen richtiges Auto! Oldschool rules! Schön mit Bügel und umgeschweisten Stahlfelgen...schwärm.
Ja aus den Zeiten wo es Opel noch gut ging, und die Alufelgen einfach mal zum :uebel: aussahen, und nichts über die guten alten Stahlfelgen ging :tanz:
-
Den gebe ich auch nie wieder her, uns kann nichts scheiden erst recht kein Tüv...
-
Wie schon erwähnt ist nen 75er Ascona A also einer der letzten, derzeit noch in signalgrün wird aber über den Winter umlackiert, und die Chromteile (wie Spiegel und Stoßstangen usw) kommen auch wieder dran... Ansonsten verbaut ist ein c20ne welcher diese oder nächste Wochen nen bearbeiteten 18e Kopf bekommt und dann mit 2x 40er Webern so richtig bedüst wird ;-)...
-
Ausfahrbereit für die Saison 2009
-
Danke jetzt wo du es sagst hab es mal an mein Cabrio gehalten was in der Garage steht gehalten und du hast leider recht! Der futzi kann sich frisch machen!!! Danke
-
das geht also!? Wieviel tiefer ungefähr?
-
Weiß einer ob das geht?
-
-
Hallo wer von euch hat ein Bördelgerät? Bzw. wer würde es auch gegen Entgeld mal ausleihen?
-
Werde das schon so machen das das alles sein Richtigkeit hat keine sorge Spiddel (Müll) kommt mir nicht ans Auto!
-
Also die Dinger (die Hutzen) werden geschraubt!
-
So da ich das Projekt so noch nicht preis geben möchte versorge ich euch wenigstens mit Bildern meiner Einkaufe, damit Ihr euch vorab schon einmal ein ungefähres Bild machen könnt! Was hier so kommt.
Facelift Frontgrill
Grilleinsatz, da kommen wohl kleiner Schleif und Spachtel arbeiten auf mich drauf zu
Gsi Hutzen werden auch ihren Platz auf der Motorhaube finden
Rückleuchten Facelift
Das waren jetzt erstmal kleiner Anschaffung die auf meinen Einkaufszettel standen, es werden natürlich weitere folgen und ich werde euch wiederum auf dem laufenden halten.
-
So Hier die Basis meines Projektes!
Astra F Cabrio Bertone
Baujahr 1993
Motor C20NE
Laufleistung 140.000 km
Komplette Serie! Noch! -
Bitte postet Bilder oder meldet euch wenn ihr selber eine dran oder mal mit umgebaut habt!