Anderes Opel Lenkrad in Astra

  • hi Leute

    Wollt fragen ob ich ein Anderes Lenkrad in denn Astra rein bauen kann
    hab des mit Airback aber 5 Speichen mag 3 Speichen ham aber aufm Airbag nicht verzichten und die Sportlenkreder schaun alle scheiße aus jetzt meine Frage kann ich nicht ein Anderes Opel Lenkrad einbauen z.B. des vom Corsa B Facelift, Astra G, Oder Agila ( des vom Facelift schaut ganz Aktuell aus Würde mir gefallen ) danke schonmal

  • Corsa-B passt. Hab das vom Facelift-Modell in meinem Astra. Die aus Astra-G, Agila, Corsa-C etc. passen nicht weil die eine andere Nabe haben.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • opel corsa jo ... aber net original opal astra
    deswegen eintragen


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Eingetragen ist es nicht und würde man wohl auch nicht bekommen da es ein gebrauchter Airbag ist und der Einbau von Gebraucht-Airbags in Deutschland verboten ist. Davon dass das Lenkrad sicherlich nicht im Umrüstkatalog vom Astra steht, sprechen wir wohl besser erst garnicht. :406:

    Das Corsa-Lenkrad ist im Durchmesser 2cm kleiner als das vom Astra. Und der Kranz ist dicker, was das Lenkrad sehr viel griffiger macht. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Das Astra-Lenkrad kommt mir jedenfalls nicht wieder rein....

    Das Lenkrad bekommt man(wohl immer) ohne Airbag beim Schrotti. DenAirbag kann man vom Astra-G/Zafira-A nehmen(bekommt man privat in den entsprechenden Foren angeboten ;)) da das die gleichen sind. Hab selbst einen Astra-G-Airbag im Corsa-Lenkrad.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Er "darf" die nicht verkaufen wegen der Gebraucht-nicht-einbau-dürf-Geschichte... ;)

    Falls er es doch macht, ist es "unter der Hand". Aber ist ja eigentlich auch völlig Titte wo man das Teil herbekommt, nich? :408:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Der Teil wo das Opel-Zeichen drauf ist gehört zum Airbag, ja.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.