Stossstangen lackieren?

  • meine sind komplett lackiert...

    ich habs bisher nicht bereut


    aber was willst genau wissen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Du möchtest das selbst lackieren, nich? Mit der richtigen Ausrüstung ist ein durchaus akzeptables Ergebnis möglich. Hab letztes Frühjahr unter anderem meine Stoßstangen lackiert.

    Brauchst aber erstmal eine geeignete Location. In der Garage bei Minusgraden kannste das nämlich alles knicken. :410:

    Das Datum auf den Bildern haut nicht hin.


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Dann benutz bitte die Forensuche und gib ein "Plastikteile lackieren" Dort gibts ein paar threads dort ist alles genau beschrieben. Halt dich da einfach dran und dann klappts auch. Hab ich auch schon gemacht und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • kurz und knapp
    geeingnete Temperatur der Teile und de Lacks
    Staubfrei
    vorbereitet zum Lacken(Schleifen Spachteln Dellen Kratzer ec)
    reingen
    tempern
    Kunstoffgrundierung damit der Lack nicht reisst und abblättert
    Lack
    ev Klarlack

    und jede Menge Zeit zw den schichten für ein gutes Ergebniss

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

    Einmal editiert, zuletzt von ED7 (17. November 2007 um 02:11)

  • Die zuvor unlackierten Stoßstangen braucht man nicht großartig abschleifen um sie von der Maserung zu befreien. Mit relativ viel Füller bekommt man auch so eine glatte Oberfäche hin.

    Also:

    - entfetten
    - Kunststoffhaftvermittler drauf
    - Füllern + schleifen
    - entfetten
    - lackieren

    In den Lack kann man zusätzlich noch einen Weichmacher beimischen. Ist bei Kunststoffteilen nicht verkehrt um eventuelle Risse zu vermeiden.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Falls du mit mir redest:

    Ja.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ok vielen dank

    also..

    bedenke dass du dir auch spachtel bereit hälst

    jede noch so kleine unebenheit wirste später sehn wenns lackiert is wennde net ordentlich arbeitest

    also ich würde dir raten bissi zu schleifen da es sonst passieren kann dass risse entstehen da die schicht zu dick aufgetragen is bzw sie auch nich richtig hält


    ich hoffe ich konnte helfen

    ich habe eure signatur hier rein kopiert....

    nur ihr könnt sie nich lesen wa?

    *eure sig* <----

  • Na ich sprach ja nur von der Maserung, nicht von Unebenheiten im wörtlichen Sinne.

    Hab die Maserung bei mir auch etwas angeschliffen, aber halt nicht völlig geglättet. Denn da macht man sich nen Wolf.

    Fahre so nun seit 1 1/2 Jahren und Risse sind bisher nicht aufgetaucht. Hab aber auch einen sehr "weichen" Lack benutzt. Vielleicht liegts daran....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (17. November 2007 um 23:29)