• Der sieht ja noch gut aus....wieso schlachten?

    ich find ihn eigentlich auch zu schade zum Schlaten aber der Kumpel hat sich was neues gehollte und wollte das Ding weg habe und ich braucht Teile für mein, ein anderer Kumpel wollte auch noch was haben da hat sich das so ergeben.


    Könnt fast deiner sein....


    Wieso ist doch mein Astra :D


    Bis auf die farbe , brülltütte und scheibenwischer sehen die Hecks eig gleich aus :D

    ja der unterschied zwischen den beiden Autos war nicht sehr groß.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • So gibt wieder bisschen was zu erzähle.
    Habe aus dem Schlacht Astra die Sachen rausgeholt die ich haben wollte und der rest hat der Schrottmann abgeholt.
    Habe auch noch Fotos gemacht wo die Astras zum letzten mal zusammen standen :(
    Mein Astra hat jetzt seit ca. 1,5 Monaten Winter pause und mein Radlager hinten auf der Beifahrerseite ist kaputt :thumbdown:
    muss wohl passiert sein als ich mich auf dem Nürburgring gedreht habe, weil danach hatte ich immer so ein Summen beim fahren gehört. Ich hatte erst gedacht es wären die Reifen aber naja kommt nächtest Jahr ein neues rein.

    Heute habe ich angefangen mit der Schaltbox, muss mir jetzt noch paar Gedanken machen wie ich das umsetze aber ein groben Plan habe ich schon.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Wow, ist das geil... Schonmal überlegt, bei der Formel1 einzusteigen? :D

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411:


  • Sehr geil
    Hast du aber keine Bedenken, dass damit dann Vibrationen recht stark übertragen werden?

    mich fragt es eher wie er das mit dem "nach vorne und hinten" schalten lösen will :/

    links, rechts ist ja klar nur für das andere wird glaub ich zu wenig spielraum da sein oder?

    LG

    Dami

  • Sehr geil :thumbup:
    Hast du aber keine Bedenken, dass damit dann Vibrationen recht stark übertragen werden?

    Wegen der Vibrationen muss ich mal gucken, glaube aber nicht dass das so schlimm wird. Als ich die Schaltumlenkung eingebaut habe sind die Vibrationen meiner Meinung auch nicht mehr geworden.


    mich fragt es eher wie er das mit dem "nach vorne und hinten" schalten lösen will :/

    links, rechts ist ja klar nur für das andere wird glaub ich zu wenig spielraum da sein oder?

    LG

    Dami

    Die Schaltung soll von der Funktion (wenn das alles so klappt wie ich mir das denke :D ) genau so funktionieren wie die Originale nur etwas verändert.
    Ausser beim Rückwärtsgang da bin ich noch am überlegen wie ich das mache. ?(
    Möchte ja noch etwas denn Schaltweg verkürzen und dazu muss das Kugelgelenk am Schalthebel mehr nach oben, aber damit die ganze Geschicht nicht zu hoch kommt will ich die Mechanik für den Rückwärtsgang unter das Kugelgelenk platzieren.

    Habe heute etwas weiter gemacht.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Also ich muss sagen, ich hab mir Deinen Bericht jetzt mal von vorn bis hinten angeschaut, ich bin echt begeistert! :thumbup:

    Nur was ich nicht ganz verstehe, warum kaufst Du viele Sachen immer direkt bei Opel? Hab ich was überlesen?

  • Sieht alles echt gut aus was du da machst ;)

    Nur ich glaub deine schaltwege werden schon viel zu kurz sein um überhaupt einen Gang rein legen zu können :/

    LG

    Dami

  • Die Halterung für die Welle zum Nuten fräsen finde ich sehr interessant. Not macht erfinderisch...

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also ich muss sagen, ich hab mir Deinen Bericht jetzt mal von vorn bis hinten angeschaut, ich bin echt begeistert! :thumbup:

    Nur was ich nicht ganz verstehe, warum kaufst Du viele Sachen immer direkt bei Opel? Hab ich was überlesen?

    weiß ich auch nicht aber bei manchen Teilen setze ich mehr auf die Original Teile

    Das sieht doch mal sehr Interessant aus

    Sollte das was werden würde ich in massenproduktion gehen :thumbup:

    Gibt keine Massenproduktion, alles nur Einzelstücke :D

    Sieht alles echt gut aus was du da machst ;)

    Nur ich glaub deine schaltwege werden schon viel zu kurz sein um überhaupt einen Gang rein legen zu können :/

    LG

    Dami

    Der Gang wird ja bei einer zu kurzen Schaltung trotzdem eingelegt man könnte es nur nicht merken oder sich verschalten.
    Ich kann denn Schaltweg aber über die Schaltumlenkung einstellen.

    Die Halterung für die Welle zum Nuten fräsen finde ich sehr interessant. Not macht erfinderisch...

    Ja, man kann auf einer Drehmaschine so einiges machen aber wenn es klappt will ich mir nächstes Jahr eine Fräsmaschine holen.

    MfG Seppo

    Frohe Weihnacht

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Guten Tag meine Freund
    Es gibt eine kleines Update, ich habe mir denn clean Tankdeckel von GSi Replica gekauft ( danke nochmal ), werde den aber noch optisch etwas verändern.
    Ab nächste Woche kann ich auch wieder Astra fahren :thumbup: aber nur wenn das Wetter mit spielt :pinch:
    Und ich muss endlich mal wieder an der Schaltung weiter machen.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!