Konsole Fahrer-/Beifahrerseite

  • Hi

    Ich würde mal gerne wissen, wo der Unterschied zwischen der Fahrer- und der Beifahrerkonsole ist. Ich weiß, dass ich den Fahrersitz in der Höhe verstellen kann, den Beifahrersitz aber nicht.

    Worin liegt der Unterschied? Sind die beiden Konsolen identisch und auf der Fahrerseite etwas zusätzliches (sprich die Höhenverstellung) angebracht? Kann man die Höhenverstellung entfernen, sodass die Konsolen links und rechts identisch sind?

  • Naja die für die Fahrerseite is halt für links und die fürn Beifahrer is für rechts. Da is nix mit untereinander tauschen oder so falls du das vorhattest. Die höhenverstellung is an die Konsole drangeschweißt und da eine von der Fahrerseite abzuflexen und auf die Beifahrerseite zu schweißen ist zu aufwendig und kompliziert. Mein Tipp: Hol dir direkt ne Beifahrersitzkonsole mit Höhenverstellung. Es passen die aus Astra F, Vectra A und Calibra auf jeden Fall.

    OffTopic: Fahrer- und Beifahrersitz sind untereinander austauschbar....

  • Jo danke, aber darum gehts mir eigentlich nicht. Ich möchte vielmehr auf der Fahrerseite die Höhenverstellung wegbekommen.
    Ich hab hier Sportsitze stehen mit Adaptern, aber die Adapter passen nur auf Konsolen ohne Höhenverstellung. Auf der Fahrerseite passts also net.

    Gab es beim Astra F auch Konsolen für die Fahrerseite ohne Höhenverstellung?

  • weiß nicht ob es konsolen ohne höhenverstellung im astra gab...höchstens in den absoluten null modellen ...mir ist jedenfalls noch keine konsole ohne höhenverstellung unter gekommen...

    aber guck doch mal bei kadett... die passen auch innen astra!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(