Zischender Tankdeckel

  • Hab ein Problem mit meinen Tankdeckel und zwar sobald ich ca.10 km fahre zischt der tankdeckel sobald ich ihn öfne. Und wenn ich länger z.B. über die autobahn fahre muß man schon einwenig am deckel ziehen damit es zischt und man ihn abnehmen kann.
    ALso woran kann das liegen. Ich würd ja sagen an der Tankentlüftung, aber wo ist die?

  • hab das gleiche, jedesmal wenn ich tanken will und den tankdekel öffne zischt es auch.
    ist das was schlimmes?


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • ich würd sagen ja ein bischen ist glaub ich normal. Aber bei mir hat das schon derbe ausmaße erreicht so das sich glaub ich schon der Tank ein bischen zusammen gezogen hat und vohr ca. 3 Monaten war noch garnichts

  • Liegt wahrscheinlich am Aktivkohlefilter, wenn der zu ist stauen sich die Dämpfe im Tank und entweichen dann beim Tank öffnen --> es zischt.

    EDIT: Ahso, der AKF sitzt vorne rechts unter Kotflügel

  • Entweder ist der Aktivkohle Filter dicht ( Der sitze Vorne Links unter dem Kotflügel)oder die Schläuche für die Be und Entlüftung sind zu. Schläuche mal abziehen und Durch Pusten.

  • Also ich tippe mal auf die Schläuche.
    Ein kumpel hatte das selbe, einfach mal durchpusten.
    Er hat das mit dem Mund gemacht,da ging nichts mehr dannach hat er
    einen Kompressor genommen und siehe da gut is, nichts zischt mehr.

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • Daanke für die Antworten. Ich werd dann erstmal den AK Filter wechseln und die schleuche durchpusten
    @OpelRambo
    mir kommt das nicht so vor als ob im Tank ein überdruck wäre sondern ein unterdruck.

    @rides
    wo sitzt das magnetventil

    könnte es auch sein das das nur vor kommt wenn man wenig fährt weil ich bin in der letzten woche wieder mehr gefahren und jetzt ist das nicht mehr so doll

    Einmal editiert, zuletzt von i 500 (8. November 2007 um 21:19)

  • bei mir zischt des auch!! habe jetz scho meinen zweiten astra und ich glaube wirklich das ist normal.

    mein problem is das ich zur zeit immer meinen tankdeckel verliere da ich keine tankklappe mehr habe.

    zu letzt habe ich einen öldeckel vom kadett gehabt, geht auch.