Klacken im Motor solange er kalt ist

  • Hallo Zusammen

    Mir ist vor kurzen der Zahnriemen gerissen und es wurden 2 Ventile verbogen.
    Ventile, Dichtungen etc. habe ich alles bereits ersetzt.

    Einzig was mir jetzt auffällt ist, dass solange der Motor kalt ein leises klackern im Motor zu hören ist, was vor dem Zahnriemenriss nicht zu hören war....

    Kann es sein, dass die Stössel auch beschädigt sind und das Öl nun immer aus denen rausfliesst? Von Aug konnte ich keinen Unterschied zwischen den Stössel erkennen....

    Danke für die Hilfe schon im voraus!!!
    Freaky_croatian

  • Ich hab da ja nicht so viel Plan von aber kann des net auch ne Einstellungssache sein!

    Weil bei nem Kumpel von mir war auch so ein klackern, aber als der beim Kundendienst war und alles eingestellt wurde war es weg!

    mfg Keks89

    Einmal editiert, zuletzt von Keks89 (24. Oktober 2007 um 14:46)

  • Kann aber auch sein dass es an der Außentemperatur liegt. Das Problem hatte ich bei meinem A Corsa auch nachdem ich nach einem Zanhriemenriss alles erneuert hatte war es Dezember und als ich ihn dann angemacht hab klackerte er auch bis er warm. Da waren es die Hydrostößel gewesen.

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • HAllo!
    glaube nicht das das ein lagerschaden ist!hatte ich auch nach zahnriemen wechsel!habe dann noch mal alles neu eingestellt und die stößel gründlich gereinigt und von da an war es weg!würd das noch mal probieren und meld dich wenn es klappt oder auch nicht geklappt hat!
    MFg

  • OK, suuper!!

    Also Lager oder Spannrolle kann ja nich sein, weil ich alle ausgewechselt habe und bei allen auch gleich neue Schrauben reingemacht hab.

    Ich versuch mal die Stössel zu reinigen und hoffe das Beste!!

    Danke vielmals!!
    freaky_croatian

  • noch was!mach auch gleich ein öl und filter wechsel mit wenn du nicht schon gemacht hast!welches öl fährst du?