Ist der Woofer ok?(HiFonics)

  • lass dich mit der endstufe aber beraten !
    wenn die endstufe falsch wählst haste auch ein problem und es geht dabei wohl nicht nur um die leistung der endstufe...

    was man mir auch erklärt hat das man nen sub nie mit zu wenig betreiben darf also klar hälfte oder aufwärts ist wohl noch so grad ok oder so...
    kann es leider nicht wiedergeben wie mans mir erklärt hat aber hier sind noch genügend allwissende im forum ;)

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • ja kla sollte man nen sub nie mit zu wenig betreiben loggich... wegen clipping , der sub kann dadurch kaputt gehen, das weiß ich schon alles, aber ich will ja nurn bissl bumm vorerst da. oder halt 2x 800 rms endstufen als monoblöcke würden mir auch vorerst reichen bis ich eine mit 1500 watt rms ++ bekomm.