Ist der Woofer ok?(HiFonics)

  • kann ich empfehlen! meine freundin hat auch HiFonics Bandpass allerdings nur einen woofer!
    und die kiste geht echt mörder ab! schöner klarer bass einfach genial!

    Niemand stirbt als Jungfrau, Das Leben fickt jeden!

  • schankedööhn :D , wenn sich noch mehr meinungen einfinden würden wäre ich dankbar... is ja nich grade wenig geld :) und der kostet ja bis zu 500 euro der ZL 12....

    und wenn ich den fuer 200 euro bekomm is ja immernoch nen schnäppchen :)

  • ja und was für ne endstufe brauch ich dafür`???

    bzw kann mir jmd eine "günstige" empfehlen ,weil in diesem Leistungssegment die ja nicht grade billig/günstig sind^^

    also dann haut mal inne tasten und schaut mal ob ihr eine kennt/wisst/findet die für diesen sub in ordnung wäre :D

  • hifonics war auch meine alte anlage mit den oben genannten komponenten woofer und verstärker .. also damit knallste so einiges weg :)

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Da hast du dir ja nen richtig geiles teil ausgesucht der kenn ordentlich was habe ne Endstufe gefunden die den woofer beatmen kann

    http://cgi.ebay.de/Emphaser-EA-22…1QQcmdZViewItem

  • schlecht ist der nicht soll wohl laut meinem händler auch noch in einem klanglichen system platzfinden...
    bedenke aber die wahl der endstufe die viel ausmacht wo du nicht sparen solltest.

    Die Kiste möchte auch richtig befeuert werden ;)

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • Zitat

    Original von Striker
    schlecht ist der nicht soll wohl laut meinem händler auch noch in einem klanglichen system platzfinden...
    bedenke aber die wahl der endstufe die viel ausmacht wo du nicht sparen solltest.

    Die Kiste möchte auch richtig befeuert werden ;)

    Da hat STRIKER recht bei der Endstufe solltest du nicht sparen da würde ich lieber ne kleinere kiste Kaufen

  • weiss jetzt nicht was man da so nimmt kenne deine restlichen komponenten nicht aber angeblich baut audiosystem ganz gute relativ günstige woofer.
    ist dann wenigstens kein china müll...

    hau rein

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • nene wenn ich glück hab bekomm ich den woofer ziemlich günstig :)

    und dann werde ich mir nach und nach die endstufe zusammen sparen... vllt eine von ground zero :)
    hab da ne ziemlich geile gefunden mit 1900 watt rms... steht im mom auf 150 euro :D

    aber mal abwarten :) , gucken was sich ergibt will den woofer auf jedenfall haben^^ dat muss klatschen im XsichT :D

  • Also ich hab auch ne HiFonics Kiste in meinem Cab, und ich muß sagen selbst wenn ich das Dach ofen habe, hab ich noch ein mega Bass.
    Die ist echt super, kann dir nur dazu raten. :D

  • hmmm... noch ne frage... muss die Endstufe dann mind 1500 watt rms haben oder könnte ich z.b ne endtsufe mit 750 watt rms nehmen und den woofer nur zur hälfte auslasten?

    wäre das möglich oder müsste ich schon 2 x 750 watt rms endstufe kaufen um beide woofer voll nutzen zu können?nur dann bräuchte ich ja noch ne endtsufe (also ne 3 Oo) um meine anderen boxxen (tief,mittel,hochtöner) betreiben zu können.

    seh ich das richtig oder komplett falsch?

    MfG

  • Im kofferraum hat grad so reingepasst, seitlich war es so gmab das man nich mal mehr ein finger dazwichen gebracht hat. Muß dazu sagen das ich kein vergleidun im Kofferraum habe sonst hätte sie nicht reingepasst.

  • Im optimalsten Fall schiebt die Endstufe exakt gleich viel Leistung (also tatsächliche Leistung) wie der Woofer verträgt. Dann ist der Woofer optimal ausgelastet.

    Profis nehmen sich lieber stärkere Endstufen, da dann die Mehrleistung schon bei niedrigeren Lautstärken eine besseren Klang realisieren kann (Stichwort: Kontrolle über die Membran). Das bewegt sich dann aber im Rahmen von rund 10%.
    Einen normalen TMT würd ich also nicht mit einer Monoblock befeuern. ;)
    Hinzu kommt, dass man dazu sich schon etwas mit den Komponenten auskennen sollte, die man verbaut (sprich: passen Klangcharakteristika zusammen, Klangkonzepte etc... Ich selber kenne vielleicht eine Hand voll Kombinationen, wo ich eindeutig sagen kann, dass es damit auf jeden Fall hörbar besser wird).

    An sich ist es kein Beinbruch einen Woofer mit weniger Leistung zu betreiben. Er spielt genauso Musik.
    ABER: Wenn du deine Kiste mal ordentlich aufdrehst, kommt die Endstufe schnell an ihre Leistungsgrenzen. Der Woofer wird aber von der Headunit stärker angesteuert. Das Signal verzerrt und es klingt scheiße. Damit kann man auch seinen Sub kaputt machen. Nennt sich Clipping. Is an sich physikalisch ziemlich komplex zu erklären (hab da grad kein Bock zu).
    Wichtig: Es geht also, aber man sollte die Anlage nicht herumdröhnen lassen.

    Wenn du optimalen Klang haben willst, rate ich zu kleineren Subwoofern und ner wirklich passenden Endstufe dafür. Man kann sich ja gerne streiten, wieviel Leistung man braucht um ein ordentliches Soundsystem mit Bass zu versorgen, aber 1500W-RMS sind für ne Anlage, mit der man in einem Auto (und nicht in einem Streamliner) Musik hören will einfach zuviel. Dementsprechend kosten sie eigentlich auch mehr, als sie eigentlich nützen.
    In deine Rechnung sollte auf jeden Fall auch einfließen, dass du nebst Sub, du noch ne ordentliche Endstufe brauchst UND Kabel. Mit den 25qmm Blumendrähten kommste da nicht mehr zurecht.

  • danke für die ordentliche ausführliche erklärung...

    es geht mir halt nur darum, dass ich den woofer relativ günstig schießen könnte... selbst wenn ich dafür 200 euro ausgeb is das für den woofer immernoch sau günstig :) ...

    und dann spar ich halt für ne vernümpftige endstufe, hab da z.b eine 1900 watt rms in aussicht von ground zero ;) , die sollte ja schon einiges reissen :) ,dannbrauch ich maybe für die frontlautsprecher noch ne kleine endstufe die reicht dann aber... von daher astrein... wie gesagt kommt druff an wie und ob ich den woofer günstig bekomm ;)