tieftöner ins doorboard

  • weiss da jemand besser ebscheid wie ich wie man das am dümmsten machen kann dasses aussieht wie geleckt?

    was für welche kann man holen ?

    ich habe eure signatur hier rein kopiert....

    nur ihr könnt sie nich lesen wa?

    *eure sig* <----

  • also nomma ne zusammenfassung:

    ich möchte vorne in die tür tieftöner einbauen

    vlt auch nur mitteltöner .. mal sehn


    das budget sollte nichmehr wie 300 überschreiten
    hab nen guten verstärker der sollte das auch schaffen un so


    vlt auch noch n besseren klang..

    beratet mich junx :)

    ich habe eure signatur hier rein kopiert....

    nur ihr könnt sie nich lesen wa?

    *eure sig* <----

  • mit einbau und alles? oder nur für das doorboard weil für 300€ kriegst grade mal ein halbwegs gutes frontsystem sprich hochtöner mit mitteltöner oder was das ist!
    en richtig gutes klanglich anspruchsvolles frontsystem beginnt bei 500-600€ ^^

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • 500 - 600 € find ich auch ein wenig "Übertrieben" .. klar , nach oben gibt es fast keine Grenzen, aber Mann sollte bedenken, wir sind nicht alle stein reich :)

  • @ Striker: Fährst wohl mim UtopiaBE oder nem F1-Series durch die Gegend, wa? :D


    Interessant wäre mal zu wissen, was du denn schon gemacht hast. (Radio, Endstufen, LS, Sub, Kabel, DSP o.Ä....)
    Also für 300€ bekommst du eigentlich schon ein feines bis sehr feines Zweiwege Komponentensystem - da sind dann aber HT und TMT dabei ;)

    Wenn du ein Doorboard haben willst - also ein echtes Doorboard - dann solltest du dir selber was bauen, schließlich kostet sowas bei Jehnert oder bei Z-tronic allein schon rund 260-280€.

    Erst mit einem Doorboard kannst du Dreiwege Komponentenlösungen realisieren.

    Von einem Tieftöner/Kicker und einem HT allein als Frontsystem würde ich pauschal abraten, da die spielbaren Intensitätsmaxima der Frequenzen zu weit auseinander liegen und dadurch der Klang nicht harmonisch klingt (ergo man hört recht deutlich die HTs und die TTs getrennt).