Wie breit sind Eure Winterreifen?

  • muss ich dir recht haben das mit der breite und dem grip stimmt nicht ...

    fahr mal beim zb adac sicherheitstraining mit breitreifen über die künstliche eisfläche hatte 225er drauf keine chance geabt mit den reifen .. (Conti) reifen

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • mir wurden 175 65 r13 bestellt weils so im scheinchen steht... aber hab dann nochmal die 14er nachbestellt ( verwandschaft :rolleyes: )

    nxt jahr kommen sowieso alus und hole deswegen die stahlis die drauf waren

    aber ich weiss nich welche ich holen soll... hab zwar schon welche im sinn .. aber naja ma sehn

    ich habe eure signatur hier rein kopiert....

    nur ihr könnt sie nich lesen wa?

    *eure sig* <----

  • Ich fahre 175/65R 14 weil die gerade drauf waren.
    Schmalereifen sind im Winter ganz klar besser schaut euch mal die Winterralley auf Schnee an was die für Räder drauf haben ;)
    Nachteil ist natürlich das Aussehen darum wechsle ich nächsten Winter auf 195/55r15

  • hab mir jetzt nicht alles durchgelesen
    Fakt ist Trennscheiben kommen mir nicht mehr unters auto
    habe mit WR 155er mal einen Bauz gehabt
    auf trockener Stasse
    mit Breiteren währe das nicht passiert
    noch dazu bei Schnee und Vollbremsung baut sich dieser vor dem Reifen auf =Breiter besser
    gute WR sollten auch bei Nässe und Eis mit 1-2cm mehr Breite keine Probs haben
    mal ganz abgesehn davon
    Winter :Oktober bis März
    Wetter:75% Nass 20% trocken 5% Schnee +Eis
    bei den 5 % fährt man dann auch noch vorsichtig oder.

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • Meine Freundin fährt die Standart 175er auf 13" und ich auf 14".

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich habe 195/50R15 drauf, warum? Weil mein Freund mir die gleichen Felgen gekauft hat die ich auch im Sommer fahre nur mit WR drauf.. =)

  • Nunja, als Winterpellen habe ich z.Zt. 185 60 R14 drauf.

    Im Sommer geht es los mit meinen 215 40 R16 auf Felgen von ASC Brüning (9J Rundum). Kann es kaum noch abwarten :)

    __________________


    Mein Name ist Vorhaut. Ich ziehe mich jetzt zurück.

  • Ich hab als Winterreifen 195/50 R15 drauf sieht gut aus und lässt sich gut fahren... 14'' war mir etwas zu klein... :D

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.