Ich suche dringend eine Schlüsselnummer, für folgenden Astra:
-Astra F Schrägheck (cc)
-Baujahr 94 (Vor Facelift)
-Motor z.Zt. C14NZ
Danke euch im Vorraus
mfg: Thomas
Ich suche dringend eine Schlüsselnummer, für folgenden Astra:
-Astra F Schrägheck (cc)
-Baujahr 94 (Vor Facelift)
-Motor z.Zt. C14NZ
Danke euch im Vorraus
mfg: Thomas
Ich danke euch Für eure Antworten.
ZitatAlles anzeigenDas Gemisch könnte zu mager sein (zuviel Luft, zuwenig Sprit). Mögliche Gründe:
- Falsche Einstellung des Vergasers
- Undichte Ansaugstutzen
- Falscher oder nicht vorhandener Luftfilter
- Kerze war lose
- mieser Sprit
- Zündung zu früh
- verkokter Brennraum
- zu wenig Öl im Gemisch
- verschmutzte Benzinzuleitung
- Zylinderkopf lose
- evtl. falscher Wärmewert der Kerze
- Falsche Einstellung des Vergasers:
Keine Messmöglichkeit
- Undichte Ansaugstutzen:
Normalerweise nicht
- Falscher oder nicht vorhandener Luftfilter:
Offener Luftfilter.
- Kerze war lose:
Nein
- mieser Sprit:
Nein, aussschliesslich Superbenzin
- Zündung zu früh:
Keine Möglichkeit, es zu messen
- verkokter Brennraum:
Nein
- verschmutzte Benzinzuleitung:
Möglich...
- Zylinderkopf lose:
Nein
- evtl. falscher Wärmewert der Kerze:
Nein
Also Liegt es an dem offenen Luftfilter und möglicherweise an einer verschmutzten Benzinleitung. Dann ist ja alles "normal"
mfg: Thomas
ja, vergessen zu erwähnen. Der Motor zieht Wasser. Eine Kerze sieht fast normal aus, die zweite von Links im Bild. (Wobei da auch die Masseelektrode sehr weiss ist)
Also liegt es höchstwarscheinlich am Wasser, der im Brennraum gelangt?
Hi, habe vorhin meine Zündkerzen herausgeschraubt um mir das Kerzenbild mal näher betrachten zu können.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Masseelektroden ziemlich weiss sind. Was will mir das Kerzenbild sagen?
Zu dem Motor:
-Offener Sportluftfilter
-AGR Blindgedichtet
-MSD und ESD leer
Hat das etwas mit einer der drei punkten zu tun?
edit://
http://www.astra-f-forum.com/user_bilder/bi…userid_2207.jpg
mfg: Thomas
Nunja, als Winterpellen habe ich z.Zt. 185 60 R14 drauf.
Im Sommer geht es los mit meinen 215 40 R16 auf Felgen von ASC Brüning (9J Rundum). Kann es kaum noch abwarten
ZitatOriginal von shorty_gsi
Veränderungen an der Beleuchtung müssen generell Abgenommen werden, wenn keine ABE/EG-Betiebserlaubnis vorhanden ist.
Aber die rauchgrauen Silti-Scheinwerfer sind doch eintragungsfrei, oder? Hat mir zumindest der Privatverkäufer gesagt.
mfg: Thomas
nice..
Bis jetzt hörte ich meistens Radio Dome, aber dieser Sender ist bestimmt auch nicht schlecht.
Vielen dank für eure Antworten.
Ich werde nacher mal versuchen, was Micha beschrieben hat.
mfg: Thomas
Hi Forengemeinde. Bin neu hier und möchte gleich mal ein Problem loswerden, was ich bisher noch nicht lösen konnte.
In letzter Zeit kommt es nämlich vor, dass die MKL ganz willkürlich und meist nur für 10 bis 40 sek. aufleuchtet.
FC ausgeblinkt -> FC47 -> lt. Liste: Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch
Eigentlich stört mich der Fehler nicht, da die MKL wieder ausgeht, und es zu keiner Beeinträchtigung des Motors führt. Allerdings, um eventuelle folgeschäden zu vermeiden, und um alles in Ordung zu halten, möchte ich mich informieren, woran es liegen kann.
Ich weiss noch nicht einmal, was eine Luftpumpe sein soll, habe aber herausgefunden, dass es etwas mit dem AGR zu tun haben soll?
Jedenfalls, um das AGR auszuschließen habe ich bisher 2 dinge Versucht:
-Habe das AGR gereinigt
-AGR dicht gemacht (war er schon mit ein dunnes Blech vom Vorbesitzer, blech habe ich durch Blinddichtung ersetzt)
Oder hat es damit nichts zu tun? Freue mich auf jede Antwort.
mfg: Thomas