Beiträge von -rsk-

    Ich danke euch Für eure Antworten.

    - Falsche Einstellung des Vergasers:
    Keine Messmöglichkeit
    - Undichte Ansaugstutzen:
    Normalerweise nicht
    - Falscher oder nicht vorhandener Luftfilter:
    Offener Luftfilter.
    - Kerze war lose:
    Nein
    - mieser Sprit:
    Nein, aussschliesslich Superbenzin
    - Zündung zu früh:
    Keine Möglichkeit, es zu messen
    - verkokter Brennraum:
    Nein
    - verschmutzte Benzinzuleitung:
    Möglich...
    - Zylinderkopf lose:
    Nein
    - evtl. falscher Wärmewert der Kerze:
    Nein


    Also Liegt es an dem offenen Luftfilter und möglicherweise an einer verschmutzten Benzinleitung. Dann ist ja alles "normal" ;)


    mfg: Thomas

    Zitat

    Original von shorty_gsi
    Veränderungen an der Beleuchtung müssen generell Abgenommen werden, wenn keine ABE/EG-Betiebserlaubnis vorhanden ist.

    Aber die rauchgrauen Silti-Scheinwerfer sind doch eintragungsfrei, oder? Hat mir zumindest der Privatverkäufer gesagt.


    mfg: Thomas

    Hi Forengemeinde. Bin neu hier und möchte gleich mal ein Problem loswerden, was ich bisher noch nicht lösen konnte.

    In letzter Zeit kommt es nämlich vor, dass die MKL ganz willkürlich und meist nur für 10 bis 40 sek. aufleuchtet.

    FC ausgeblinkt -> FC47 -> lt. Liste: Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch


    Eigentlich stört mich der Fehler nicht, da die MKL wieder ausgeht, und es zu keiner Beeinträchtigung des Motors führt. Allerdings, um eventuelle folgeschäden zu vermeiden, und um alles in Ordung zu halten, möchte ich mich informieren, woran es liegen kann.

    Ich weiss noch nicht einmal, was eine Luftpumpe sein soll, habe aber herausgefunden, dass es etwas mit dem AGR zu tun haben soll?

    Jedenfalls, um das AGR auszuschließen habe ich bisher 2 dinge Versucht:
    -Habe das AGR gereinigt
    -AGR dicht gemacht (war er schon mit ein dunnes Blech vom Vorbesitzer, blech habe ich durch Blinddichtung ersetzt)

    Oder hat es damit nichts zu tun? Freue mich auf jede Antwort.

    mfg: Thomas