Knuth`s Astra

  • Da geb ich Dir sogar recht. Aber die kommen demnächst eh ab und werden verkauft. Da ich mich jetzt eher auf den gelben F konzentriere und der ein anderes Paket bekommt.

  • Bei nem Monat kann ja die Absicht sein beim nächsten Geldeingang das zu lacken, aber ich sehe regelmäßig hier nen Astra G rumfahren und das schon seit über nem Jahr. Vorne gecheckt grundiert und Schweller und Heck im weis am Silbernen Auto. :thumbdown:

  • Irgendwann erwischt es jeden mal. :S
    Hier noch die letzten Bilder, bevor er demnächst vom Verschrotter abgeholt wird.
    Falls noch jemand die ein oder andere "Schraube" braucht, Bescheid geben. ;)
    Ein paar Sachen :D konnte ich dann doch noch retten. Die dann teilweise noch in den gelben wandern oder verkauft werden. Aber dazu dann später mehr.

    Das Lenkrad kommt natürlich noch raus. Irgendwie muss ich den Wagen noch vom Hof rollen/ lenken können. :) Welches dann ebenfalls verkauft wird.

  • Sooo, hier kann dann endgültig zugemacht werden.
    Der Wagen wurde letzten Donnerstag abgeholt. gibt dazu auch ne witzige Story. Also ich fands witzig, der Abholer nicht.
    Hab so´nen Zettel bei mir auf dem Armaturenbrett gehabt "Hole ihr Auto, egal ob Motorschaden .... ". Also das was jeder so kennt.
    Ich hab mir gedacht, da ruf ich mal an. Am Telefon dann "Mehmet", obwohl es sich um Autohandel Hoffmann handelte. Aber war mir in dem Moment auch egal. Der Wagen sollte eigentlich nur noch weg.
    Ich: hab hier nen Wagen, der abgeholt werden müsste
    Er: Was für eine Wagen
    Ich: Opel Astra F
    Er: Baujahr
    Ich: 92
    Er: 5-türer
    Ich: nee, 3-türer
    Er: was du willst haben
    Ich: nix, der soll einfach nur weg
    Er: kann ich kommen morgen abholen ?
    Ich: morgen ist schlecht, Freitag
    Er: ok, wann ich können kommen, 11 Uhr ?
    Ich: ok

    Das Telefonat war am Mittwoch Mittag etwa.

    Donnerstag 15:50 Uhr klingelt mein Telefon, er am Telefon. "Bin gleich bei Ihnen, ist Auto schon draussen ?" ich erst mal häää, ich sagte Freitag. Kommt von ihm, am Freitag arbeiten wir nicht, und er ist grad in der Nähe. Im Endeffekt haben wir uns auf 17:30 Uhr geeinigt.
    Ich also rein ins Auto, Sitze noch schnell reingelegt und Lenkrad ausgebaut. Vorher aber noch auf die Strasse gerollt, damit er ihn besser auf den Schlepper bekommt. 17:45 Uhr war er dann endlich da und natürlich sofort das Auto inspiziert.
    Und als hätte ich es schon geahnt, brüllt Achmed sofort los. Was ist das, was soll ich mit diese Schrotthaufen ? .... Da musste ich das 1. Mal innerlich grinsen.
    Naja .... nach gegenseitigem anbrüllen, hab ich ihm dann nochmals ruhig erklärt, dass er hier ein Auto geschenkt bekommt. Der Typ dachte echt, er bekommt nen Wagen, der noch intakt ist. Er meinte noch ich hätte ihn beschissen. Der Typ am Telefon war so heiss auf den F, dass er gar nicht gefragt hat, ob der Wagen noch fährt. Dann wollte er noch Geld von mir haben, dafür dass er fast umsonst gekommen ist.
    Zum Schluss hat er ihn dann doch aufgeladen und wech war er.
    Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, was die immer denken. Bekommen ein Auto mit noch einigen nutzbaren Teilen dran für 0 und dann auch noch meckern.
    Auf dem Zettel stand doch drauf, nehme Motorschaden, Unfaller und Schlachtautos. Also ..... :D
    Hätte ich ihm sagen müssen, dass der komplette Kabelbaum und der Sicherungskasten auch fehlen ? :366:

    Ok, zu das Ding hier.