Der Schorsch...jetzt endlich mit TÜV

  • servus...so nachdem ich mich vorgestellt hab wollte ich euch natürlich meinen astra nicht vorenthalten...also es ist ein 94er 5-türer wie ihr ja unschwer erkennen könnt...(;...mit c18nz also ich hab ihn im September 2005 gekauft...also das ein Opel wird stand schon etwas länger fest...aber diesen hab ich hauptsächlich gekauft weil die Ersparnisse als Schüler eben nicht mehr hergaben...deshalb auch ein leichter Seitenschaden an den beiden rechten Türen...

    ...naja in der restlichen Zeit stand auch nicht so wirklich viel Geld zur Verfügung also blieb alles bis geringfügigen Änderungen beim Urzustand...bis auf MP3-Radio und Komponenten-Systemen...natürlich die weißen Blinker...blauer Tachobeleuchtung...eben alles was für geringes Geld möglich ist...dieses Jahr stellte allerdings sich allerdings der allseitig bekannte Rost hauptsächlich rund um den Tankdeckel ein, sowie auch im Anfangsstadion an den Radläufen...somit stellte sich die Frage nach einfach weitergammeln lassen oder doch mal etwas investieren...als ich mir dann ein Weitec-Fahrwerk 50/30 und Steffan EVO in 9x16 bestellt habe hat sich diese Frage wohl erledigt...die folgenden Fotos sind von letztem Wochenende und zeigen das da noch ein wenig Arbeit zu tun ist...

    ...es ist auch noch so einiges weiteres geplant...was allerdings von dem verfügbaren Kleingeld abhängt...ein GSI 16V wurde mir bereits angeboten, soviel kann ich dazu sagen...(;...der Rest folgt wenn sich mal wieder was getan hat...

  • ...so ich danke erstmal für die aufmunternden Postings...irgendwo muss man ja mal anfangen...nen Astra F ist ja nun nich gerade ein Neuwagen...

    @HotChili...also ich hab auch schon wesentlich schlimmeres gesehen...die Schweller waren noch in Ordnung und die Kotflügel waren "nur" leicht versaut...also noch zu retten...

    ...mal sehen was noch so kommt...bin noch am überlegen ob ich die gsi-richtung übernehme ober die "Wolf-im-Schafspelz-Optik" verfolge...also zumindest von den Stoßfängern und so her...wir werden sehen...

  • wow - vom rost is ja noch net allzuviel zu sehen!

    hut ab, dass du das alles selber machst und den astra fit fit machst!

    machst du das alles selber?

  • ...also ich kann das leider nicht alles selber machen...ich hab mir mir auch um nichts zu verfuschen und das ganze Werkzeug hab ich auch noch nicht...da hab icj lieber nen erfahrenen Schrauber zu Rate gezogen...vor allem ist dass auch ganz praktisch da sich so noch einige guten Ideen vereinigen...also wenn ich nächstes Jahr dann meine Lehre anfange, werd ich wohl mir auch für zuhause ordentliches Werkzeug anschaffen und dann kann das ganze auch noch nen bisschen besser vorwärts gehen...

    MfG Andy

  • wenn du dann das richgtige schweissgerät etc hast sag bescheid, dann komm ich rum!:D

    meiner is moementan zum blechtausch inner werkstatt, auch der tankstutzen...

    dann man viel erfolg bei deinem umbau...


    mfg

  • ...naja tankstutzen einfach nur tauschen wäre zu einfach...wenn schon denn schon...(;...

    EDIT: so es gab lange nicht viel zu berichten...eigentlich immer noch nicht wirklich viel...aber es geht mal wieder ein stück voran...also ein lackierer hat gute und einer weniger gute arbeit geleistet...deshalb auch die große verzögerung...nun stehen die meisten teile nochmal beim lackierer nummer zwei...es soll ja schließlich ordentlich werden...bei den hinterrädern kommen noch 10mm spurplatten je seite drauf...die wurden zwar schon geliefert waren aber für einen anderen fahrzeugtyp...also alles in allem kann man sagen das es spannend wird in welchem zustand mein auto nach oschersleben fährt...wir werden sehen...ich denke am wochenende oder spätestens nächste woche sollte es wieder ein paar neuheiten geben... :406:

    mfg andy

  • hast dir nen bissel arbrit vorgenommen aber wenn du fertig bist hast du auch dein spaß am auto und weißt wo für du das gemacht hast!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • na sag mal wo hast du den deinen Tankstutzen versteckt ???

    Sieht ja schon sehr gut aus !!!

    Mach weiter so

    Mfg

    Der Tod

  • also wie das silber heißt??...gute frage...ist suf jeden fall ne original opel farbe...
    ...tankeinfüllstutzen kommt in den kofferraum...

    mfg andy

  • Zitat

    Original von Asterix
    ...tankeinfüllstutzen kommt in den kofferraum...

    mfg andy

    meinst nicht das das ein wenig dumm ist an der Tanke dauernd den Kofferraum aufzumachen um zu Tanken...........da werden einige Leute ganz schön blöd schauen........

    Also ehrlich, ich würde es nicht machen, zumindest nicht in denn Kofferraum

    habe da mal irgendwo was gesehen, der hatte das hinterm Rücklicht, das kam dann rausgefahren und dahinter war der stutzen

    mfg

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • ...deine meinung, ich finds gut...hat wenigstens nicht jeder...(;...und den kofferraum aufmachen empfinde ich jetzt nicht als so besonders störend...

    EDIT: so endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten...also das mit dem Tankeinfüllstutzen im Kofferraum find ich immer besser...bei den Blicken die an der tankstelle kommen...sogar die grün weißen waren begeistert...(;...
    ...ich hatte meinen Astra am Mittwoch bis weit nach Mitternacht (also schon am frühen Donnerstag...(; ) mit meinen Mechaniker zusammengebastelt um dann den nächsten Früh zur Zulassungsstelle zu pilgern und Richtung München aufzubrechen...um dort das Treffen meines neuen clubs...OSC Südbayern zu besuchen und bei der Umsetzung zu unterstützen...
    ...alles super geklappt...Auto lief einwandfrei...und jetzt 1500km mehr auf der Uhr, sehne ich mich schon nach dem frühjahr wo er dann endgültig seine Saisonzulassung bekommt...

    ...was hat sich alles getan...

    - 9 x 16" Steffan Evo rundum...vorne ET 25 / hinten ET 15
    - Dunlop SP 9000 215/35 ZR16
    - 7,5 x 16" Steffan Evo Reserverad (ET 20)
    - Dunlop SP 9000 195/40 ZR 16
    - Weitec Fahrwerk 50/30
    - Wiechers Domstrebe hinten
    - hintere Türen gecleant + lackiert
    - vordere Türen mit Vectra B griffen versehen + lackiert
    - hintere Radläufe gewechselt, gezogen + lackiert
    - Kotflügel "entkeimt", gezogen + lackiert
    - Faceliftgrill ohne Emblem und dazu dunkle Scheinwerfer + Blinker
    - Faceliftspiegel
    - GSI Stoßfänger hinten gecleant (Nummerschildbeleuchtung) + lackiert
    - Gsi-Stoßfänger vorn
    - Tankeinfüllstutzen geändert und in den Kofferaum verlegt
    - Seitenleisten, Tankdeckel + Antenne entfernt
    - Rückleuchten bearbeitet (rot poliert und rest leicht abgedunkelt)


    noch zu tun:

    - Kofferraumklappe ändern und cleanen
    - Heckspoiler ändern
    - Kofferraum auslackieren

    mfg andy

  • So nach ewig langer Pause gibts mal wieder etwas neues...die Planung hat sich auch etwas geändert...und zwar hab ich am Dienstag ein gutes Angebot für einen c20xe mit allen wichtigen Anbauteilen bekommen...und spontan zugesagt...dadurch hat sich die Planung für eine turbo-bremsanlage erst einmal erledigt...jetzt ich benötige noch sättel für vorn (256mm)...und eine auspuffanlage eventuell kat wird auch noch gesucht...bildr gibts dann demnächst wenn ich das gute stück in der werkstatt habe...

  • da bin ich doch mal gespannt......
    stammt alles aus nem astra 16v?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk