Sitzheizung im Astra f nachrüsten geht das ?

  • den kabelbaum anliegend im auto...

    den schalter, das relais, die heizmatten ansich..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    den kabelbaum anliegend im auto...

    den schalter, das relais, die heizmatten ansich..


    wie kann ich raus finden ob bei mir die kabel für die sitzheizung liegen ???

    Optimale Perfektion Ewiglaufender Leistung

  • Die Stecker sind unter der Mittelkonsole in Höhe des Gurtschlosses! ;)

    Haben eigentlich die meisten Astrid`s!

    MfG
    Peter

  • Die meisten Astras mit Klima haben die SH-Vorrüstung. Alle Anderen eher nicht....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • du brauchst auch nicht wirklich die klima vorgerüstet zu haben

    wichtig ist dass die stecker da sind.. die andere geschichte miot der klima ist nur optional .. mach einer hats ... und mancheiner hats nicht...

    mein GSI hatte nur noch die traktionskontrolle schon liegen und hatte die zitzheizung vorgerüstet... also stecker rein und fertig wäre der salat... es kommt ganz druf an was es für ein modell ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich habe seit nichtmal 4 Wochen Sitzheizung in meinem Astra und bin richtig Stolz auf mich! :D. Bei mir waren keine Stecker vorgerüstet :(, weshalb ich mir vom Schrotti einen org. Kabelbaum vom Astra F besorgt und diesen verbaut habe. :]

    Wichtig für unsere weitere Hilfestellung hier ist zu wissen ob die Kabel liegen oder nicht. Dazu nimmst Du mal das kleine Fach bei der Handbremse heraus und schaust mal ganz genau. Manchmal werden die Kabel bei der Montage regelrecht "versteckt"...gleichzeitig mal unterm Sitz unter dem Teppich dort nachsehen ob dort die STecker für den Sitz selber sind. Dann sollten wir auch wissen ob Du Deine Sitze aufrüsten möchtest, oder ob Du Dir Sitze besorgt hast die bereits mit Heizungsmatten versehen sind.

    Grüße, Alex

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Caravanic (15. Oktober 2007 um 19:20)