Subwooferchassi Gut oder nicht Gut?

  • Moin wollt mal eure Meinung höhren bevor ich mir was neues zulege.


    Was Haltet Ihr von diesem?


    JACKSON AL-3100 SPL-SUB 350 WATT RMS 12"

    - 300/600/1000 Watt RMS/Musik/Peak

    - 4 Ohm

    - 12 Zoll / 30 cm.

    - 2,5" Schwingspule

    - extra breite Sicke für max. Hub

    -Fms 37,8, Qms 6,59, Qes 0,50, Qts 0,46, Res 84,1, Rms 6,3, Cms 0,10

    -Mms 175,6, Nref 0,42, Bl 17,4, SPL 88,2, Vas 39,8, Re 3,6, Rp 43,9, Lp 28,6, Cp 936,3, Le 2,3

    - stabile Pushterminals

    - EBT = 125 mm

    - Einbaudurchmesser 282 mm

    - UVP 139,-

  • Schwer zu sagen - gerade bei dem Preis. Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass die T&S-Parameter dabei sind.

    Ich hab ihn jedenfalls noch nicht gehört.
    Schau mal über google nach Tests zu dem Sub. IdR findet man immer was dazu.

  • hi...also ich würde persönlich nen bisschen mehr Wert auf Markenqualität legen...also es gibt sicher nen paar Testberichte wo auch nonames gut aussehen...ich würde mir da zu erst mal nen paar Testberichte anschauen...da gibts zum Bsp: den Helix w12...gut in Test abgeschnitten und auch live echt derb...die Frage ist was du mit dem Teller machen willst...also Heckausbau und so ist immer ne feine Sache allerdings ist so eine Original Kiste eben meist wesentlicher besser auf das Chassis abgestimmt...

  • Moin also hab meinen umgebaut auf zweisitzer heißt also kompleter raum hinten is momentan frei.

    Wollte zwei von den Teilen da reinknallen und so.

    Ein Kollege hat einen von dem im Corsa A und der knallt echt hammer.

    Denke weil ich schon mehr volumen füllen muss nehm ich lieber zwei.

    Denke das schon gut und ne NoName Firma is das nicht wenns 139€ kostet ;)

    Is halt nur was vom Ausland und ne Anlage muss ja nicht immer 1000€ kosten ;)

    Mh denke schau nochmal bißchen im net rum und dann werd ich mir die zulegen.

    Und wenn sie nichts sind gehen sie halt wieder zurück.

  • ...das ist aber kein Freeair sub...also da ist wohl nen Gehäuse von etwa 30 litern empfolen...so wie sich das anhört möchtest du aber den Kofferraum als Volumen nutzen...bitte berichtige wenn dies nicht der Fall ist...
    ...teure Produkte sind nicht automatisch gut...ich hab im Netz ein bisschen gelesen und er scheint recht viele gute subjektive Meinungen dazu zu geben...aber nen Test auch???...ich hab auf die schnelle keinen gefunden...

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-5622.html

  • dito...ich meine ja auch nicht nen tausender ausgeben aber eben erstmal wert auf eine markenfirma legen...du musst ja nicht gleich die teuerste produktserie kaufen...aber wie gesagt so ein paar testberichte können schon helfen...

  • Also bin ja gerade mit dir am schreiben über ICQ @ Asterix

    Und zu Caravan95 kann ich nur sagen man sieht das manche Marken geil sind is nicht bös gemeint aber ist halt so.

    Nur die Marke bringts auch nichts.

    Kollege hat in seinem Astra G alles von Blaupunkt und hört sich nicht so gut an wie die von Jackson echt.

    Wie ich Asterix schon gesagt hab hat ein Kollege so ein Berechnungsprog wie der richtig gute Kisten hinkriegt.

    Einer von den hat die Sogar schon 2 Jahre drin und bereut es nicht.

    Naja ist ein Corsa A vll weil er kleiner ist.

    Naja ich denke wir werden uns noch was drüber unterhalten @ Atserix und dann schauen wir mal weiter :]

  • jo so machen wir das...aber eins noch...blaupunkt ist auch nicht so der hit...also die radios da gibts teilweise noch was brauchbares aber...komponenten und sub...hmmm...da ist mir nichts wirklich gutes bekannt...

  • nur als Beispiel einen sehr guten SPL Dynamics Sub woofer bekommt man schon ab 99€ und wer sich in der szene auskennt weiss das SPL Dynamics eher im Highend anzusiedeln ist..
    Markenware muss also nicht immer euer sein.. und sorry abre jackson macht zwar krach und bumm bumm aber kein en klang..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (16. Oktober 2007 um 18:15)

  • es gibt aber nen unterschied zwischen einem Luten Bass und einem sauberen Bass...es muss einfach alles klingen...nicht nur die Höhen und Mitten sondern der Bass auch damit es zu einem stimmigen Gesamtkonzept führen kann...das ist natürlich mit noch einem bisschen Einstellen hinzukriegen...gegebenfalls auch noch mal mit nachbessern...dafür gibt es auch keine Allgemeinlösung...jeder findet einen anderen Klang als besonders ansprechend...aber das hat nicht mit guten und weniger guten Bässen zu tun...

    WaNNaBe: genau meine Wahl soll demnächst bei mir auch für die Bassversorgung herhalten...aber die Endstufenwahl kann ich nicht ganz nachvollziehen!...was willste denn mit 550 RMS an 4 Ohm?

    @Geisterfahrer...SPL Dynamics soll recht gute Bässe herstellen, das hab ich auch schon gehört, gibts davon auch gute Komponenten-Systeme davon hab ich nämlich noch nichts gehört...ist zwar nen bisschen OT aber interessiert mich gerade mal...(;...

    MfG Andy

  • fahre selber zur zeit das einfache system S 6.2 an einer ebenfalls SPL Endstufe der alten Serie.. sind absolut klasse vom klang.. die neue SD serie hat ein nachbar im corsa.. die sond nch besser.. aber dazu muss man immer sagen das die kleinen s / SD systeme eher für spass als für klang ausgelegt sind.. das heist laut und klanglich top aber halt nicht wie die rewferenzklassen..

    di subwoofer der PRO Serie gehören mit zu den besten *g* ist einfach so.. genauso wie die Atomic oder Stroker bzw anere Subs dieser klasse

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von WaNNaBe
    asterix... die endstufe weil das womöglich nich mein einziger woofer im brumm brumm bleibt :D und da wohl noch mehr dran kommt, nur vorerst nur der eine woofer mein kofferraum füllen wird ;)

    Genehmigt...(;...dann sollte das eine gute Wahl sein...die amp ist sicher nicht schlecht...erschien mir bloß für den helix als recht groß dimensioniert...

    @Geisterfahrer...ich find ja die Canton urgeil...also die qs serie...echt richtig geil...nur hab ich immernoch das Problem mit dem vorderen Einbauöffnungen und der kompakten Tiefe...

    MfG Andy