Beleuchtete Haltegriffe

  • Warum sollten die nicht passen? Sind die Abmaße von den beleuchten und unbeleuchten nicht gleich (bei meinen A-Vectra waren sie es jedenfals). Das einzige "Problem" dürfte die Stromversorgung sein. Beim 3-Türer sollte es kaum bzw. keinen Serienmäßigen Kabelbaum geben, der die Beleuchtung vorsieht. also müsstst Du Dir die Kabel selber ziehen. Schraub doch einfach mal einen von den unbeleuchteten Griffen ab und vergleiche sie (sind nur zwei Schrauben).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die beleuchteten Griffe passen deshalb nicht im 3Türer, weil im 3Türer für die Leuchteinheit kein Platz ist. Dafür müsste Blech aus der Karosse geschnitten werden. Und das ist nicht grade empfehlenswert.

  • Achso! Wieder was dazu gelernt. wusste ich nicht. Beim Vectra hat's problemlos gepasst. Wenn man also beim 3-Türer beleuchtete Griffe (Leselampen) haben will, hilft also nur selber bauen (vielleicht mit LEDs und Micro-Schalter).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallöööchen zusammen :499:

    Ich habe mir für die Haltegriffe blaue mini-Neons gekauft. Diese baue
    ich entweder über den jeweiligen Haltegriff, oder in die Aussparung die
    da noch ist8).

    Viele Grüße .... Juliane

    • Offizieller Beitrag

    so im 5 türer gibts die doch serie in der CD ausattung das weiß ich aber auch nur weil nen bekannter die hinten auch drinnen hat und ich werde demnächst welche hinten einbauen seit einfach drauf gespannt ^^ :327:

  • Die 5-Türer haben alle unter die hinteren Angstgriffen die Aussparungen für die Leseleuchten. Ich hab die auch nachgerüstet. Bis jetzt hatten auch alle, die ich gesehen hab, die Kabel dafür schon in der B-Säule in der Nähe des Gurtaufrollers liegen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich bei allen vorgerüstet ist. Ich hab das bei meinem auch erst bemerkt, nachdem ich alle Kabel am Schiebedach vorbei bis vorne zur Lampe neu gezogen hatte... :366:

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Die Blenden mit Lampen unter den Griffen passen außer vom Astra F auch noch vom Vectra B. Im Astra F waren die nicht soo oft verbaut, kann sein, dass es die im Vectra B öfters oder sogar serienmäßig gab. Oder einfach bei Ebay schauen, da gehen regelmäßig welche weg.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Maaaaahlzeit
    Ich hab per Forensuche mal dieses Thema hier ausgegraben....
    Ich will hinten beleuchtete Griffchen haben und werd aus den ganzen Beiträgen hier nicht schlau.
    Also, ich weiß mittlerweile aus eigener Erfahrung dass die beleuchteten Griffe vom Omega B und Astra G nicht passen... Ich vermute mal ich muss ausm Vectra nehmen? Aber dort Vectra A oder B?????
    Würd mich über ne baldige Antwort freuen :)
    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    • Offizieller Beitrag

    also du brauchst am besten die ausem astra f die ausem vectra a hatten wir vorkurzem irgendwo erst das die auch nicht passen zwar das inlet von dem griff sprich die lampe selber aber sonnst auch nichts

    caravan und 5 türer soltlen so nachrüstbar sein

    beim fließheck muss geflechstwerden am haupt träger dazu empfhele ich das ganze auto leer zu haben und scheiben auch raus


    also dann viel spaß beim basteln