astra mit automatik??

  • da an meinem f so einiges kaputt ist bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht nen anderen hole. bin beim suchen auf nen GLS gestoßen, bj 94 also vorfacelift oder? hat erst 85tkm runter und ist scheckheftgepfl. allerdings ein automatik womit ich mich nicht ganz anfreunden.hat damit schon jmd erfahrung?? ist ein 1.8er mit 90ps,weiß jmd welche maschine da drin ist und ob die was taugt??
    Vielen Dank schonmal

  • also wenn es ein 94er ist musst du schauen ob die vorfacelift teile oder facelift teile verbaut sind! ist nämlich die grenze vom vor zum facelift... sieht man zb an den spiegeln, grill und zierleisten!

    1.8er mit 90ps ist eigentlich wie jeder andere 8v im opel recht zuverlässig und macht nicht viel unterschied zum 1.6er mit 75 ps aus!

    zur automatik kann ich nur sagen das ich selber schon einmal nen 1.6er astra mit automatik gefahren bin und das ding war recht träge! hat mir mal überhaupt nicht so gefallen...´

    die laufleistung spricht aber für den wagen! wird wahrscheinlich nen rentnerfahrzeug sein..

    mfg BiZ

  • Meine Mutti fährt diese Kombination in ihrem Astra.

    Der C18NZ ist ok, was die Fahrleistung angeht. Mit der Automatik stellt sich ein Verbauch von guten 9 Litern ein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hm der c18nz ist doch noch n motor"alter schule"sehr robust ;)
    Nur automatik ist so ne sache die einen lieben es die anderen verteufeln es :rolleyes:

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Der 90PS Motor hat den Ruf weg kein bisschen agiler zu sein, als sein 75PS-Pendant. Natürlich ist es kaum möglich ihn vor die Wand zu fahren, andererseits bezahlt man 200ccm mehr für Leistung, die man nicht hat.

    Ich würd mir lieber nen X16SZR holen mit manuellem Getriebe. Der hat D3 und kostet daher wesentlich weniger.

  • Dieser "Ruf" ist absoluter Schwachsinn. Der C18NZ geht auf jeden Fall eine Ecke besser als die 1.6 8V.

    Der Kostenfaktor ist ein Sache, jo. Ohne z.B. nen Kaltlaufregler würde ich mir den C18NZ auch nicht zulegen. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Taxman
    Meine Mutti fährt diese Kombination in ihrem Astra.

    Der C18NZ ist ok, was die Fahrleistung angeht. Mit der Automatik stellt sich ein Verbauch von guten 9 Litern ein.


    Und mein Astra C16SE Automatic aufwendet Feuerungen 8,2-11L/100km...
    p/s in Deutchland, - C16SE seltener Motor?

    Automatic getriebe Fan