Scheinwerferausbau

  • Hey! Ich habe mal eine Frage, und zwar wollte ich schonmal meine Scheinwerfer ausbauen, nur ist das normal das die so schwer rausgehen, die haben irgendwo gehakt... Hatte aber alle 3 Schrauben draußen, und die Blinker natürlich auch ab. Bei Bekannten von mir die selber Astra fahren ist die Äußerung sehr geteilt, bei manchen gehen die auch so schwer raus und bei manchen total einfach, woran könnte das liegen?

    Liebe Grüße, Melanie

  • den Grill musst du auch abbauen. Wenn das alles ab ist, muss ich auch immer ganz schön fummeln, um die Dinger raus zu bekommen. Die haben unten noch irgendeine Art Halter, die immer an der Stossi hängen bleiben. Die Stossstange muss ich dann runter drücken, und dann sind die schon fast draußen.

  • @ Sput04

    Der ist in der Mitte geklippst und am Rand bastelst du dir am besten einen Abzieher womit du die Enden heraus ziehen kannst die brechen gerne ab, bei manchen sitzen die nämlich ganz schön fest. Ist mir auch schon oft genug passiert. :D


    MFG Astrachriss :401:

  • mit nem schraubenzieher seitlich am scheinwerfer reinfahren .... tuch dazwischen dann passiert da nichts ....

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • hi,

    also ich habe vor kurzem auch meine Scheinwerfer ausgebaut und bei mir war das Problem auch, dass es irgendwo hackte.
    Bei dem rechten scheinwerfer ist auf der linken seite (die seite zum grill) einmal dieser grosse abstandhalter und darunter war auch noch son kleiner hacken,
    und auf der anderen Seite daementsprechend anderum. und dieser kleine hacken war mein Problem.
    Vielleicht ist das bei dir genauso,
    mfg