Kein Strom auf dem Stecker des Klimakompressors Astra F

  • Das war nurn Witz. Dass du ne Klima hast, sehe ich....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Direkt, und damit meine ich DIREKT, rechts neben der Batterie verläuft ein Kabelbaum in Richtung Front. Und dort, direkt rechts neben der Batterie, ist dieser Stecker.

    Ums noch genau zu sagen: auf Höhe vom Plus-Pol der Batterie.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo

    habe den Stecker kontroliert beim einschalten des Klimaanlagenschalters habe ich 12V auf dem grünen Kabel. Dann wir mir wohl nix anderes übrig bleiben als die Klimaanlage neu befüllen zu lassen.
    Ich hoffe nur das sich dann nicht rausstelt das der Kompressor defekt ist. Weil ich ja sonst den Kompressor tauschen muß und wieder erneut befüllen lassen muß

    Gruß

  • Vielleichts liegts auch nur an der Magnetkupplung. Könnte eventuell günstiger kommen nur diese zu tauschen.

    Aber wie es der Zufall will, geht seit vorhin meine Klima auch nicht mehr. :410: :D Ab welcher Temperatur läßt die sich nicht mehr einschalten? <4°C? Weil es waren ~9°C....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Taxman
    Ab welcher Temperatur läßt die sich nicht mehr einschalten? <4°C? Weil es waren ~9°C....

    der kompressor läuft immer - das expasionsventil steuert die kälte die in den innenraum gelangt.
    in diesem ventil ist ein bypass drin der durch einen temperaturfühler gesteuert wird - wird`s kälter draussen steuert das ventil das r134a am verdampfer vorbei gleich wieder zum kompressor hin - dadurch läuft dieser so zu sagen ohne last.

  • Problem gefunden?

    Ich bin jedenfalls vorhin meinem auf die Schliche gekommen: :rolleyes:


    Kältemittel ade! :(

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.