Vibrieren beim Bremsen

  • Habe folgendes Problem:
    Fahre eigentlich nur in der Stadt mit meinem kleinen.
    Bin dann aber doch mal letztens auf der Autobahn gefahren.
    Und da ist mir aufgefallen,dass es beim Bremsen vibriert,
    sowohl beim normalen Bremsen,als auch bei stärkerer Bremsung!
    Bis 80km/h ist beim Bremsen nichts.
    Aber sobald ich über 80km/h fahre und dann Bremse,tritt besagtes
    Problem auf!
    Woran kann das liegen? ?(

  • Zu 99% ist die Ursache eine Unwucht in den Bremsscheiben. Da hilft eigentlich nur der Ersatz(ATE, Lucas, Brembo etc.)....

    Der Vollständigkeit halber ist zu erwähnen dass du deine Scheiben auch abdrehen kannst, falls es sich lohnen sollte. Aber wer macht das schon, außer ein paar Spezis....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hatte ich auch das Problem jedoch erst ab 160 km/h
    Wie oben schon gesagt die Scheiben überdrehen lassen oder ersetzen.
    Die erste möglich kei ist natürlich di billigere Variante aber nur zu empfehlen wenn die Scheiben noch fast neu sind.
    mfg

  • Liegt an der bremsscheibe die iss unrund(unwucht,hat nen schlag)BITTE tauschen :407:

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Gesi
    Liegt an der bremsscheibe die iss unrund(unwucht,hat nen schlag)BITTE tauschen :407:

    denke ich auch.
    bei billigscheiben von ebay hat man das oft oder die wurden mal sehr heiss gebremst und dann durch ne wasserpfütze gefahren.

    wechsel die scheiben mit klötze und nimm keine billigware von ebay - sondern marke - ate oder jurid.
    ist zwar teurer aber da weisst du was du hast.

  • Richtig wer an den bremsen spart?Spart definitiv am falschen bauteil!Weil die bremsen entscheiden nun mal über wohl und wehe ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)