Audi A4 Scheinwerfer in Astra einbauen!

  • Hab mal ne Frage an Euch! Hab diese Woche mal bißchen bei Ebay und so rumgestöbert und hatte das Gefühl, dass die älteren Audi A4 Scheinwerfer ähnliche Abmessungen und Form der Astra F Scheinwerfer und Blinker haben!

    Daher meine Frage meint ihr es ist möglich diese Scheinwerfer ohne größere Schwierigkeiten in einen Astra einzubauen oder kennt ihr zufällig jemand der es schon gemacht hat und mir Tipp´s geben kann?

    Im Vorraus schon einmal Danke für eure Hilfe!! :469:


    Hier ist noch ein Link zu den Scheinwerfern

    http://cgi.ebay.de/Original-Audi-…1QQcmdZViewItem

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Ich glaube kaum dass es passt. Wenn du glück hast musst du nur ein wenig anpassen. Aber probiers doch einfach mal aus, hast dann auf jeden Fall ein Unikat und der TÜV dürfte eigentlich keine Probleme machen. Am besten fährst mal auf den Schrott, kaufst dir son Scheinwerfer fürn 10er und guckst mal wieviel du ändern musst, dann wanderst du zum TÜV und fragst ob er dir das einträgt und dann kanns ja losgehn. Dann will ich aber Fotos haben^^.

  • nuja machbar ists aber wichtig ist das vorjher alles mit dem TÜV genau besprochen wird da viel zu beachten ist.. scheinwertferhöhe unterkante zum boden, ELWR, und sowas..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Moin wollt sagen ist kein prob mit den scheinis soweit ich weiß.

    Die A4 leuchten sind fast genauso wie die vom astra f ... es haben ja auch schon viele Audi A4 leuchten drin.

    Dürfte also kein prob sein.

    Die elwr ist bei den audi lichtern überall dabei.

  • Zitat

    Original von Aztra StyLer
    Moin wollt sagen ist kein prob mit den scheinis soweit ich weiß.

    Die A4 leuchten sind fast genauso wie die vom astra f ... es haben ja auch schon viele Audi A4 leuchten drin.

    Dürfte also kein prob sein.

    Die elwr ist bei den audi lichtern überall dabei.


    kennst du jemanden der das hat??? *neugierig frag* ;)

  • das die dabei ist ist klar wichtig ist halt das sie auch funktioniert.. wenn er einen Astra fährt der noch ohne ist muss er das nachrüsten sonst gibts bei einer legalen eintragung mit dem tüv probleme...

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Kennen tue ich üpersönlich jetzt keinen davon :]

    Aber so wie ich das auf den Treffen in Bochum (Das Werk ruft) mitgekriegt habe müsste das kein problem sein.

    Kla man muss da auch noch ein paar Sachen anpassen das ja kla.


    Und das mit der Elektrik das weiß ich auch nicht es kann ja sein das man einfach nur die Steckeranschlüsse tauschen muss oder so.

    Unten ist auch ma ein Bild da kannste ma schauen falls du das noch nicht gesehen hast.

    Hatte das auchmal vor zu machen aber noch nicht jetzt mein Autzo muss erstmal so wieder fertig werden :D

  • :D Auf allen schrottplätzen in deutschland sind demnächst die a4 frontscheinis vergriffen :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ich denke mal, du wirst auf jeden Fall an den Kotflügeln was ändern müssen, da die Blinker anders sind. Das heißt also, dass du da bestimmt was schweißen musst. Es wäre dann bestimmt am saubersten, wenn du dir 2 Audi Kotflügel besorgst und die Blinkerecken in den Astra Kotflügel einschweißt. Vielleicht gehts auch einfacher, aber ich denke, das ist die sauberste Methode.

  • Zitat

    Original von Caravan95
    ich denke mal, du wirst auf jeden Fall an den Kotflügeln was ändern müssen, da die Blinker anders sind. Das heißt also, dass du da bestimmt was schweißen musst. Es wäre dann bestimmt am saubersten, wenn du dir 2 Audi Kotflügel besorgst und die Blinkerecken in den Astra Kotflügel einschweißt. Vielleicht gehts auch einfacher, aber ich denke, das ist die sauberste Methode.

    Das mit den Kotflügeln da haste recht bißchen muss man machen hab ich ja gesagt.

    Nicht zu einfach vorstellen :]


    Ich mache es ja nicht mehr weils jetzt fast jeder vor hat.

    Also wird diese Optik mit den Audi Leuchten auch wieder langweilig ;)

  • So wa das jetzt nicht gemeint das ich das nur wegen dir nicht mach jetzt loL

    :D nur find das es jetzt zuviele vor haben deswegen.

    Kannste gerne machen :]

    Momentan bin ich ja im Innenraum beschäftigt und Motorumbau kommt auch.

    Also nur ran so kannste mir später erklären wie es ging :D :D