wie verarbeite ich kohlefaser?

  • hi dudes,

    will demnächst einige sachen in kohlefaser hüllen (was, verrate ich aber noch nicht :D)

    jetzt meine frage, wie verarbeitet man das ; keine fertigen matten, sondern das womit man bliebige formen machen kann! was für harze braucht man da, wie wirds richtig verarbeitet oder vielleicht kennt jemand ne super homepage, wo´s erklärt wird!!!

    es ist ecdht wichtig!!!!!!!!!!!!!!

    greetz matze

  • Die Carbonfolie wird entweder aufgeklebt oder in einem Tauchverfahren aufgebracht. Zweites ist die optisch bessere Variante.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Er will aber etwas "einhüllen". Wäre ja irgendwie auch Schwachsinn die Teile nachbauen zu wollen....

    Und außerdem kann man bei dem Tauchverfahren Echt-Carbon verwenden.... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (29. September 2007 um 17:34)

  • HI

    naja ganz ehrlich, erkundige dich nach einem kurs investier bisl geld für so einen kurs, sonst zahlste mehr lehrgeld als dir recht is... hab auch schon solche gedanken gehabt...

    bei uns in der halle is ein ducati und porsche(bj65) verrückter, der macht kleinteile aus carbon oder baut verkleidungen nach... so für sich..

    was das material kostet is schon heftig und wenn was net funktioniert. dann is es halt kaputt....

    das nen tip von mir... ich selber hab noch nix damit ausprobiert. werde aber denke ich im winter mich mal dransetzten und versuchen was kleines selber zu machen...

    Gruss