E-Antenne defekt. €dit: Nun muss ich mal da ran!!!

  • Moinsen
    Meine Elektrische Antenne fährt net mehr ein und da ich durch die Waschanlage möchte muss die runter?
    Allerdings wenn ich die so manuell runterdrücken will stoße ich auf erheblichen widerstand. Ich will auch net zu fest drücken, da ich die antenne nicht ebbrechen oder verbiegen will...
    Wie könnte ich die Antenne eingefahren bekomen.

    MFG
    DukeX

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben.MFG Tom

  • hmm...eig müsste die sich einschieben lassen wenn nich dann is irgendwo verbogen! wenn du das radio ausmachst hörst du dann den e motor oder gar nix??kannste nur noch ausbauen! hinten links sitzt der motor samt antenne!
    mfg hvw

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • wenn ich das Radio ausmache, höre ich gar nix.
    Die antenne hatte mal ne Zeit wo die mal nach Lust und Laune runtergefahren st. Also mal ist se runtergefahren nach dem austellen des Radios, mal ist sie oben geblieben. Nun bleibt sie immer oben

    MFG
    DukeX

  • KLingt so als wär sie im eimer :(
    Wirst wohl um einen neu kauf nicht rumkommen(ps. muss ja keine neue oder keine elektrische sein) ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • des problem hab ich a.hab halt dann die antenn abgeklemmt und zieh se halt etz dann immer so aus wies mir grad taugt.kannnste ja a machen...

    • Offizieller Beitrag

    hey ho hab zwar keine aber hinten am radio stecker ist doch ein kabel für elektrische antenen oder bin ich blöd ??? da schließe ich immer meinen endstuffe an :P

    vieleicht liegt da ja ein wackelkontakt an oder durchgescheurt nen versuch ist da ja wert !?!

    Denn auch die blödesten ideen zeigen abundzu wirkung :D

  • Richtig vor allem klingt das sehr nach wackler :411:

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Sorry fürs Thema doppelt erstellen, nur ich kann da keinen neuen Beitrag erstellen, da ich das Topic editiert hatte. Naja wenn möglich bitte die Themen zusammenführen.

    Also neues Problem.
    Antenne funktionierte wieder. Naja meistens xD. Nun aber fährt sie gar nicht mehr raus. Hab erst vermutet das es an meinem neuen Radio liegt (Pioneer DEH 3900) aber da ist mir eingefallen, es funktionierte zuerst.

    Wollte gerade auch an die Antenne, aber habe voll Probleme mit meiner Verkleidung. Irgendwie bekomme ich die hinten nicht ab. Habe hinten die schrauben von der unteren Verkleidung gelöst und von der C-Säule. Irgendwie bekomme ich die aber nicht ab, weil der Gurt(halterung) im weg ist. Einzelnd kann ich die untere auch nicht entfernen. Ist irgendwie mit der C-Säulenverkleidung zusammenge -schweißt/ klebt. Was nun?

    Wie bekomme ich die Verkleidung ab?

    Greetz
    DukeX

    PS: Was mir einfällt. Hab beim schrauben gesehen, dass da irgendwie Wasser hinter der Verkleidung her kommt. Scheint so als wenn die Antenne undicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DukeX (20. März 2008 um 19:17)

  • Moin, ich klemm mich hier mal hinter, habe ein ähnliches Problem, Antenne ging immer nur nach Lust und Laune rein und nun kommt sie nicht mehr raus.
    Sicherungen sind alle i.O. ist die Antenne an sich hinüber oder sind da andere Defekte bekannt?
    Weil, den Preis für nen Originale in elektrisch habe ich schon gesehen 8|

  • Habe auch so ein Problem, meine E-Antenne fährt nicht ganz aus oder ein, man muss immer nachhelfen.
    Der Motor arbeitet aber er klakt beim ein oder ausfahren immer, kann man die Warten/schmieren oder einstellen?

  • Ordentlich WD40 dran und die Antenne immer wieder ein und ausfahren. Motor läuft ja wie du sagst. Ansonten kannst du sie auch ausbauen und mal aufmachen, dann könntest du sie auch noch einstellen. Aber versuchs erstmal mit Geduld und WD40. Meistens kriegt die sich dann wieder ein.

  • Ordentlich WD40 dran und die Antenne immer wieder ein und ausfahren. Motor läuft ja wie du sagst. Ansonten kannst du sie auch ausbauen und mal aufmachen, dann könntest du sie auch noch einstellen. Aber versuchs erstmal mit Geduld und WD40. Meistens kriegt die sich dann wieder ein.

    Danke, werde es probieren.
    Klingt immer so als ob Zahnräder überspringen!

  • du solltest aber vorher mit irgendeinem Alkoholhaltigen Reiniger (Scheibenreiniger etc.) das alte Fett erstmal entfernen, hatte das gleiche Problem und einfach nachölen hilft meist nur ein paar Tage weil das alte Fett sich an den einzelnen Gliedern festsetzt^^

    In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch (Walter Röhrl)

    Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl über die Nordschleife)

    :360:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach es anders, sauberer, weicher Lappen, WD40 dran, den alten Schmodder (Straßendrekc usw.) entfernen, bis die Antene wieder glänzt, dann, WD40 an die Einzelnen Glieder ran, bissl wirken lassen, Antenne einschieben.


    bis WD 40 rauskommt.

    Da auf jeden Fall abwischen.

    Vermischt sich sonst wieder und wieder mit dreck.


    Dann noch mal frisch ölen mit WD 40 und einziehen lassen, so hab ich bisher jede Antenne, elektrisch oder nicht wieder flott gekriegt.

    Probiers so mal auch aus.

    Ich mache meine alle 2 Wochen sauber und schmiere die Glieder.
    So kommt das garnicht erst vor.