• Hallo,
    ich habe vor meinem Opel Astra F CC schwarze tönungsfolien zu kaufen. es sollte schon billig sein, bin nämlich noch schüler und habe demnach nicht so viel geld zur verfügung.
    ich hab mich mal in ebay rumgeschaut und bin auf dieses angebot gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140141047263&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

    hat jemand damit schon (hoffentlich gute) erfahrungen gemacht? hab vor das schwarzeste zu kaufen, also 95%. gut oder schlecht?
    und wie schaut es mit dem selber dranmachen aus? ist das schwer? ich hab nämlich angst, dass viele blasen entstehen. meine freunde können sowas auch nicht.
    könnte ich mir diese (oder eine andere) folie im internet bestellen und damit z.b. zum a.t.u. gehen und dort dranmachen lassen oder "bauen" die nur eigene produkte ans auto?

    ich weiß fragen über fragen, aber will endlich mal schwarze fenster haben, das dann auch ohne fehler ist :D

    danke schonmal

    ps: hab genau denselben grünen opel wie im angebot ;)

    Einmal editiert, zuletzt von shizzle (22. September 2007 um 22:25)

  • Also billig ist nicht immer gut davon mal ab!Ich hab seinerzeit folie gekauft von 3m war nicht billig(90€)aber dafür war sie pass genau vorgeschnitten für mein auto(astra f caravan) :D
    Würde dir empfehlen dich danach umzuschauen(muss ja nicht 3 m folie sein gibt auch andere hersteller die passform folie anbieten),ist auf jeden fall stressfreier zu"verarbeiten" ;)
    Oder du machsts so wien bekannter der iss zu nem car glas betrieb gefahren und hat da gefragt der nahm fürn astra f cc(3 türer)folie und einkleben 130€ und garantie dabei! ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ich hab ja meine Scheiben von meinem ersten Astra auch mit so ner billig Folie gemacht und es war nicht grad perfekt aber ich konnt mit dem aussehen leben. Jetzt bei neuen Auto hab ichs auch wieder selbst gemacht also die Seitenscheiben und die sind ganz OK nur ein kleiner Spalt ist schon drin aber für 9 euro find ich das jetzt nicht so schlimm sieht man nur wenn man genau hinschaut, hat allerdings auch 3 std. gedauert =)

  • habs auch schon des öfteren mal selber gemacht, mit folien von atu oder real.
    die seitenscheiben gehen eigentlich relativ leicht, nur die heckscheibe ist ne sau arbeit, die hab ich nie richtig hinbekommen, wegen der wölbung. vieleicht kannste dir ja die heckscheibe machen lassen und die anderen selber versuchen.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • also ich hatte die folien von braun (die von egay) nur hab mich beim bekleben bisschen doof angestellt an der heckscheibe ...hab mir keine ruhe gelassen

    naja und dann hab ichs erstmal gelassen bis jetzt
    aber ich kann sagen, die folien haben perfekt gepasst!
    und ließen sich auch recht gut verarbeiten musst dir halt zeit lassen!!!

    und musst nachm kauf direkt checken ob auf allen folien sone nummer eingestanzt ist...bei einer seitenscheibe hab ich bei mir keine gefunden -.-

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(