FRagen zum Kauf einen neuen GSI

  • Hallo,
    Ich bin gerad auf der Suche nach nem neuen Astra Gsi.
    Aber alle Wagen die angeboten werden haben ne Laufleistung jenseits der
    der 130 tausender Marke! Würde es sich lohnen einen Wagen zukaufen
    der zb 150t Km weg hat oder muss ich da in nem Jahr den Motor revidiern?
    WAS KANN SON GSI MOTOR AB + WO LIEGT DIE SCHMERZGRENZE?

    Hab zb. mit dem Besitzer dieses Astras telefoniert, Motor ist wohl neu aufgebaut. Optisch auch Ok nur die Abschlepp-Hacken-Abdeckungen vorn und Hinten Fehlen!
    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vujlswcb2pir

    Was mein ihr, preislich ok?

    Danke euch!
    Gruß

  • HI

    also ich find den preis zu teuer... aber glaub das liegt daran das ich mir sowas auch net kaufen würde ;)

    naja alles was über 250tkm rausgeht is zu viel, alles andere is normler verschleiss würd ich sagen, die motoren wurden für weit mehr als die 200tkm grenzen gebaut.....

    wenn zahnriehmen wapu und öl immer regelmässig gemacht wurde kannste ohne prob einen kaufen der auch 200tkm runter hat

    Gruss

  • Naja,
    ich hab ehrlich gesagt fürs erste genug von Bastelkisten!
    Brauch jetzt fürs erste n Untersatz für die Autobahn.
    Und son Gsi könnten man ja dann in nem Jahr auch zum neunen Projekt machen.
    Ich guck dem Ding nächste Woche mal unters Kleid.Denke ja nicht, dass es bei
    dem Preis bleiben wird.

  • Also auf den ersten Blick sieht der Motor ja ganz gut aus aber ich glaub das tut jeder Motor wenn man ihn mal richtig saubergemacht hat und ein bißchen optisch verschönert hat. Hab ich das letzte mal grad bei meinem gemerkt. Als ich ihn gekauft hatte (bei einem Händler) sah der Motor top aus aber als ich ihn dann zu Hause hatte und hab mich mal drunter gelegt traf mich fast der Schlag. Also fahr am besten mal hin, nimm dir vielleicht noch jemanden mit der ne richtige Ahnung von Autos hat und begutachte den Wagen mal genau.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Kontra:
    1. evtl Zu teuer?

    2. is komischer motor, bevorzuge 2,0 16v

    3. isn verbastelter

    und auserdem is rot mal - naja -

    Pro:

    Also ich hab meinen für 1850,- mit 150tKm bekommen und habe bis jetzt
    2500,- ausgegeben da sind neue LiMa, neue Frontscheibe und neue Bremsen (komplett) drin.

    Jetzt kommt der Zahnriemen, Ölwanne und Kühlung drann, wo ich sicher nicht unter 150,- komme

    trotzdem denk ich das das ein nettes angebot is.... wenn alles wirklich gemacht wurde....

    verhandeln würd ich noch.... weil er rot is :D

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • Über das Rot brauchen wir nicht reden...
    (zur Not hab ich noch n Eimer Enzian-Blau hier, der auf den alten Wagen sollte ;))
    N 1,8er is echt ungewöhnich, oder?
    Aber naja, wenn der Typ wirklich so viel dran gemacht hat, wie er am Telefon gesagt hat und die Karosserie stimmt...
    Verbastelt sind die Teile wohl fast alle (wenn jetzt nicht, isser das eh in 6-12 Monaten)
    Mal sehen, erstmal angucken un vorallen nichts überstürzen-Ich neige stark
    zu Euphorie-Käufen!