Problem mit der Waeco FFB

  • huhu,

    da ich diese woche urlaub habe, hab ich mich gleich mal heut morgen an den einbau der FFB zu schaffen gemacht... is ja auch ganz easy! Hab dann die kabel für die Blinkeransteuerung schön nach drüben gelegt und war froh das Radio rausnehmen und die Klappe unter der Lenksäule gereicht haben um mittels ner kordel alles fein sauber durchzuziehen :]

    Nur jetzt kommt mein Problem... in der Beschreibung steht das man mittels der Quetschverbindungen die Kabel mit einem schwarz/grünen und einem schwarz/weißen verbinden muss...

    das schwarz/grüne war kein thema... allerdings habe ich 3(!) schwarz/weiße kabel in dem Strang gefunden und ALLE durchprobiert aber keines scheint zu den linken Blinkern zu gehören (die rechten Blinker gehören ja zum schwarz/grünen und blinken auch immer brav beim auf- und zumachen)

    Hat einer vll ne Idee/Rat wieso bei mir die Kabel scheinbar nicht stimmen?
    Sieht doch scheiße aus wenn nur die rechte seite signal gibt :P

    Werd heut abend mal notgedrungen den Schaltplan auch wälzen...

    Grüße

  • Guck doch einfach welches Kabel abgehend vom Blinkerschalter (der passende linke Pin, also Blinkerschalter ausklipsen, von der 'Platine' ab und Bezeichnung 'L' gucken) geht. Da kommts ran.

    2 Mal editiert, zuletzt von VECTREXX (17. September 2007 um 14:24)

  • Hatte den Blinkerhebel noch nie ab... is der nur gesteckt ??

    hatte vorne am Blinker direkt geschaut un da war halt auch das schwarz/weiße kabel... deswegen war ich auch total perplex weil ich mir nich vorstellen kann das sich auf halben weg die farbe des kabels ändern soll :D

    Werd dann am Hebel schauen, bin aber auch weiteren Tipps nich abgeneigt.

    Gruß

  • Lenksäulenverkleidung muß erstmal ab.
    Der Hebel ist erstmal an..quasi die Lenksäule geklipst, da sind so 2 Widerhaken.
    Dann kannste den eigentlichen Schalter von dem Sockel ablösen (2-4 Haken)

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (17. September 2007 um 17:06)

  • Hmmm, ich habe es mir da etwas einfacher gemacht: Handschuhfach raus, MID raus und dann die Blinkeransteuerung vom Warnblinkschalter abgenommen, da liegen ja auch beide! War ne Sache von nichtmal 10 Minuten - inkl. wieder alles einbauen ;)

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • grrrr darauf hät ich ja auch kommen können -.-

    mhh aber dann werd ich zumindest morgen mal am warnblinkschalter gucken welche farbe die kabel da haben... un zur not blinkerhebel un schaltplan (war bis eben arbeiten)

  • ;) Kannst mir glauben, dort liegen diese Kabelfarben die Du brauchst, habe meine ja auch dort angeschlossen. Ruck-zuck, fertig! :D

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • so is erledigt... habs nu an der Warnblinkanlage geholt wie du geraten hast (waren zwar auch 2x sw/w aber beim 2. Versuch hats dann gesessen :D)

    Danke für eure Hilfe :)