Past jede Zündspule?

  • Hallo ich brauche mal eine neue Zünspule. Die alte Tackert, vorallem wenn er kalt ist, so morgens und er ruckelt dann beim anfahren...

    Omv sagte das ich die mal tauschen soll, könnte helfen...
    Nun habe ich so viele verschieden bei Onkel ebay gesehen und frage mich ob ich da einfach nur auf die Optik achten muss oder ob auch Hubraum+Motorkennnummer wichtig ist?
    Hab so nen X14NZ die Spule ist obenrum Rund.

    Danke an alle :408:

  • tach.wenn du solch eine spule brauchst ich hab noch eine rumliegen.war in nem 1,4er F drin und passt in meinen 1,6er F nicht.15 € inklusvie kannstge die haben

    mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Aber ich habe einen Astra F Okt 97´...
    ein 1.4 mit 60PS und D3 Abgasnorm steht im Handbuch als X14NZ.
    ich hab ja keine Euro1 Norm wie der C14NZ...
    Korriegiert mich wenn ich was falsches sage...

    Ich werde mich dann morgen bei euch melden für das Teil

    Danke an euch

    Einmal editiert, zuletzt von Dosk14 (13. September 2007 um 23:00)

  • Hm n 1,4er 60ps wäre doch n c14nz aber da passt das 97iger baujahr nicht ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • OK also wie kann ich mir das erklären lassen, am besten zu Opel, oder?
    @Cobra: X14SZ? Oder meinst du X14NZ?
    Ich werde mir da mal ein bischen Information zukommen lassen....
    Danke schön

    Soo war nun mal bei Opel. Ergebnis ist ein Motor X14NZ diesen gab es mit einem Zündgeber wie auchmit einer Spule!!! Das mit dem passen ist nun relativ, da mein Motor ein etwas außergewöhlnicher Typ ist... also suchen suchen suchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosk14 (1. Oktober 2007 um 18:07)

  • Zitat

    Original von Dosk14
    Soo war nun mal bei Opel. Ergebnis ist ein Motor X14NZ diesen gab es mit einem Zündgeber wie auchmit einer Spule!!!

    Was es so alles geben tut ?( 8o

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)