Der legendäre Breitbau des Kadett E

  • Der Megabreitbau vom Kadett E werden sicher noch einige im Kopf haben...GTO Breitbau,oder ähnlich hiess er...
    Was mich interessiert,gibt,oder gabes ihn auch für den Astra F?

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Das glaube ich nicht !!!
    bis jetzt kenn ich nur einen der einen Breitbau auf seinem Astra F hat und das ist der Astra Franky
    Hab auch schon mal gegoogelt wegen so einen Breitbau, ist aber nichts dabei rausgekommen ;(

  • Ach ja, war das ne scheiß Arbeit kannst keinem anbieten, der GTO passt leider von der länge nicht und selber was anfertigen macht halt viel viel Arbeit, dafür isses aber ganz geil geworden, iss insgesamt fast 2m breit :D :D

    Aber ganz fertig ist's leider noch nicht, wenn ich ihn dann gelakkt hab gibts Bilder (Frühjahr)

    mfg dor Franky

  • Mir iss gestern Nacht ne Idee gekommen, wie wärs wenn ich mit dem Breitbau in ne Kleinserie von evtl. 5 Stück oder so gehe, wäre da jemand drann interresiert??

    mfg Franky

  • Ich beschäftige mich gerade mit Formenbau und möchte demnächst auch mal Teile anfertigen! Durch ein gespräch mit einem Kumpel bin ich drauf gekommen ! Der is seinen EVO 500 am Restaurieren und hat erzählt das die Teile so Teuer sind oder nicht mehr zu kriegen sind! Werde mal mit ein paar Teilen anfangen und dann sehen wir weiter. Hat einer von euch Bilder von diesem Breitbau E Kadett!
    Wäre Toll wenn ich da mal was bekommen könnte :408:


    Lege bald los ! sobald meine Halle Fit ist! Schwitz Räum Kehr und das in rauen mengen!

  • ich mach meinen jetzt fit für 06 und im Winter tüftel ich mal !!!
    Wie ist das mit der TÜV-stelle was sagen die zu sowas ???

  • Nur fürn Kadett, Tüv macht kein Problem, solang er unter 2Meter Breite ist!!
    Ich hab 11,5x17+30mm Platte pro Seite, schaut richtig gut aus :D

  • Solange Du ein Materialgutachten hast sagt der Tüv nichts dazu!Wegen Splitterung bei einem Unfall :407: :407: :407: :407:.
    Auf die Teile bin ich auch mal gespannt ! Mal schauen ob das auch so gut geht wie bei meinem Boot! Werde erst mal den Flügel vom EVO 500 machen und dann mal schauen wie es aussieht ein paar Formen zu bauen indem ich die Sachen machen könnte! Soll ja auch alles passen!" :401:
    Aber ist mir auch ehrlich gesagt egal weil ich das nur für mich ausprobieren will bevor mann sich gedanken macht das zu vermarkten! Der Tüv muss das auch erst mal absegnen und so weiter und so weiter! :408:

  • vielleicht könnte man auch sone form anfertigen .. also vorderteil und hinterteil ... weil so für modellboote und flugzeuge usw wird ja auch kunststoff in eine form gespritzt ... da müsste man mal fragen wie sowas gemacht wird und was die brauchen .. dann eine form machen und fertig is der lack ;)

    selber bauen ist natürlich spaßiger .. aber wird alles dann 100% glatt usw? glaube ich nicht. ausserdem hält gfk dann genau einen sommer ... wenn steinschläge usw einfach so dran abprallen heisst das ... ich glaub wenn ihr das aus glasfaser usw macht habt ihr nicht lang freude dran .. oder ich bin einfach nur zu blöd das zeug richtig zu verarbeiten .. aber ich glaub mutter natur is schuld!;)

    vielleicht gibts im ausland auch sone firmen die kunstoff in formen spritzen ... (da geh ich mal 100% von aus) ... z.b. in polen oder so .. das is dann viel billiger als in deutschland .. nur muss man sich verständigen können ...

  • Du wirst nicht zu Blöd sein das Richtige Händling fehlt warscheinlich noch! Die Formen werden bei den Profis mit Gelcot ausgespritzt und das macht die absolute oberfläche aus. Natürlich muß die Form absolut Glatt sein. Wenn ich endlich mal in meiner Halle zu potte kämme könnte ich mal anfangen die Holzformen zu bauen. Jedenfalls die Prototypen!

    :403: