Der Motor ist doch noch Serie, oder? Dafür ist es doch völlig ok. Bei welcher Drehzahl liegt den das Maxium an?
Habt Ihr eigendlich schon Rabatt beim Prüfstand, so oft wie einer vom AFB da ist???
MfG Shorty_GSI
Der Motor ist doch noch Serie, oder? Dafür ist es doch völlig ok. Bei welcher Drehzahl liegt den das Maxium an?
Habt Ihr eigendlich schon Rabatt beim Prüfstand, so oft wie einer vom AFB da ist???
MfG Shorty_GSI
Ja stimmt schon das es billiger ist aber Schei** ist wenn de auf der Bahn bist und im 5ten von 1500 rpm bis 6000 durchbeschleunigst und sich die Welle verabschiedet oder der 5te Gang. Leistung hat deiner ja genug um viele F20 zu killen
Also wenn du die Kohle mal über hast investier in nen F28.
Hier mal meine Kurven von Leistung und Drehmoment. Sind aber nur schlecht abfotografiert
ich habe außerdem ein paar Bilder gemacht, wo das Auto gerade mal halbwegs sauber ist
Der wird ja immer schöner
bin am Montag ahnungslos durch den Wald gefahren, da springt doch auf einmal eine Horde Wildschweine auf die Fahrbahn....
Habe "zum Glück" nur ein Kleines erwischt. Habe zum Glück Kabelbinder dabei gehabt, um die Front wieder hoch zu binden. Die Stossi ist breit
Habe mich dann nächsten Tag dran gemacht, das Teil wieder zu reparieren. Nebler kann ich nicht mehr einbauen, denn die komplette innere Halterung dafür ist weg gefetzt.
Ich kenne ja nun schon die Story...
Bist Du bis zum AFB-Abschlsstreffen mit der Reparatur fertig??? Viel Zeit ist ja nicht mehr.
Ist ja eigendlich auch egal, ob Du fertig wirst oder nicht. Hauptsache man sieht sich mal wieder
MfG Shorty_GSI
PS Caravan95: Der Neo wird ja nun wohl doch beim Abschlusstreffen mit dabei sein und da wird man mich dann auch sicher finden.
dieses Jahr wird sie nicht mehr dran kommen. Muss das ja alles noch fertig spachteln und lackieren. Will nicht nur wegen dem Treffen so eine Hektik machen...
Ich weis dumme frage aber fährts du 3liter oder 2,5?
ist ein 3L. :] Steht aber auch in der Beschreibung links
Ohhhh sorry bin voll die schlafmütze frage hat der 3l nicht ne andere ansaugbrücke
ja der hat eigentlich eine andere Ansaugbrücke. Die passt aber wohl nicht so einfach in den F rein. Die ist zu hoch. Habe einen 3L mit den kompletten Anbauteilen vom 2,5er und angepasster Software.
Und das Wildschwein? lebt noch oder hast du es mitgenommnen? soll ja lecker sein
Ne spaß beiseite, gut das nicht mehr passiert ist
hast auf jedenfall nen schicken kombi mit nem netten motor blöde sache mit dem wildschwein, hatte bis jetzt immer glück und konte bremsen wenn mir was vorn wagen lief
So ein mist mit dem Wildschwein .. aber bekommst das wieder hin
mfg
nabend!
mal zur ansaugbrücke, das is die vom querträger. der kopf ist nämlich wie der name schon sagt quer eingebaut. im omega ist es ein längsträger. passt zwar auch, aber seeeehr viel arbeit.
aber nu erstmal dickes lob. richtig schmuckes ding. schön kombi mit 6 zylindern, genau mein ding...:D
aber mal ne frage, was hast du mitdem scglossträger gemacht? rausgenommen und nu geschraubt???
mfg
War neulich aufm Schrottplatz um was nachzufragen. Da habe ich noch eine Kleinigkeit gefunden. Und zwar eine Sportinnenausstattung. Es ist die gleiche, die auch im Irmscher Caravan verbaut war Sie ist zwar etwas schmutzig, ist dafür aber in top Zustand (also nix abgewetzt) und komplett mit allen Schräubchen und Abdeckungen
dann kam neulich noch eine Kleinigkeit an:
ein Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr vom Omega in 2,5 Zoll Edelstahl. Passend zu meiner 2,5 Zoll Bastuck Auspuffanlage.
Habe ein Edelstahlrohr in dem Durchmesser gesucht, welches ich von Hosenrohren bis zum Kat ziehen kann. Also Gruppe A ab Hosenrohr
Da ja ein paar Biegungen drin sind, hoffe ich mit dem Rohr weniger Arbeit zu haben, da ich ja hoffentlich durch umschweißen ein paar der Biegungen nutzen kann. Flexrohr habe ich auch schon in 2,5 Zoll da dann fehlt ja nur noch der Sportkat.
Außerdem kommt im Winter ein F28 rein
na die sitze sind doch inordnung, einmal saubermachen und gut.
aso hab gerade erst deinen schaltknauf gesehen, echt nett das teil
Hey! Leistest wirklich ne sehr schöne Arbeit an Deinem Caravan, mach weiter so
Super Caravan den du da hast.
Man sieht selten solche Schmuckstücke und unter der haube stimmt auch alles.
Aber mal ne Frage, hast du deine Rehling poliert oder lackiert?
die Reeling habe ich poliert. War echt eine Sauarbeit. Geschliffen bis zur 1000er Körnung und danach poliert. Hat ewig gedauert.
Momentan siehts bei mir im Auto so aus
bin gerade dabei den kompletten Kabelbaum zu tauschen.