mein Astra: jetzt ist er weg...

  • Der Motor ist doch noch Serie, oder? Dafür ist es doch völlig ok. Bei welcher Drehzahl liegt den das Maxium an?
    Habt Ihr eigendlich schon Rabatt beim Prüfstand, so oft wie einer vom AFB da ist???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja stimmt schon das es billiger ist aber Schei** ist wenn de auf der Bahn bist und im 5ten von 1500 rpm bis 6000 durchbeschleunigst und sich die Welle verabschiedet oder der 5te Gang. Leistung hat deiner ja genug um viele F20 zu killen ;)

    Also wenn du die Kohle mal über hast investier in nen F28.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • bin am Montag ahnungslos durch den Wald gefahren, da springt doch auf einmal eine Horde Wildschweine auf die Fahrbahn.... 8o

    Habe "zum Glück" nur ein Kleines erwischt. Habe zum Glück Kabelbinder dabei gehabt, um die Front wieder hoch zu binden. Die Stossi ist breit ;(

    Habe mich dann nächsten Tag dran gemacht, das Teil wieder zu reparieren. Nebler kann ich nicht mehr einbauen, denn die komplette innere Halterung dafür ist weg gefetzt.

  • Ich kenne ja nun schon die Story...
    Bist Du bis zum AFB-Abschlsstreffen mit der Reparatur fertig??? Viel Zeit ist ja nicht mehr.
    Ist ja eigendlich auch egal, ob Du fertig wirst oder nicht. Hauptsache man sieht sich mal wieder ;)

    MfG Shorty_GSI

    PS Caravan95: Der Neo wird ja nun wohl doch beim Abschlusstreffen mit dabei sein und da wird man mich dann auch sicher finden.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ohhhh sorry bin voll die schlafmütze frage hat der 3l nicht ne andere ansaugbrücke

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • hast auf jedenfall nen schicken kombi mit nem netten motor :D blöde sache mit dem wildschwein, hatte bis jetzt immer glück und konte bremsen wenn mir was vorn wagen lief

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • nabend!
    mal zur ansaugbrücke, das is die vom querträger. der kopf ist nämlich wie der name schon sagt quer eingebaut. im omega ist es ein längsträger. passt zwar auch, aber seeeehr viel arbeit.

    aber nu erstmal dickes lob. richtig schmuckes ding. schön kombi mit 6 zylindern, genau mein ding...:D

    aber mal ne frage, was hast du mitdem scglossträger gemacht? rausgenommen und nu geschraubt???


    mfg

  • War neulich aufm Schrottplatz um was nachzufragen. Da habe ich noch eine Kleinigkeit gefunden. Und zwar eine Sportinnenausstattung. Es ist die gleiche, die auch im Irmscher Caravan verbaut war :D Sie ist zwar etwas schmutzig, ist dafür aber in top Zustand (also nix abgewetzt) und komplett mit allen Schräubchen und Abdeckungen 8)



    dann kam neulich noch eine Kleinigkeit an:

    ein Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr vom Omega in 2,5 Zoll Edelstahl. Passend zu meiner 2,5 Zoll Bastuck Auspuffanlage. 8)
    Habe ein Edelstahlrohr in dem Durchmesser gesucht, welches ich von Hosenrohren bis zum Kat ziehen kann. Also Gruppe A ab Hosenrohr ;)
    Da ja ein paar Biegungen drin sind, hoffe ich mit dem Rohr weniger Arbeit zu haben, da ich ja hoffentlich durch umschweißen ein paar der Biegungen nutzen kann. Flexrohr habe ich auch schon in 2,5 Zoll da :) dann fehlt ja nur noch der Sportkat.
    Außerdem kommt im Winter ein F28 rein

  • na die sitze sind doch inordnung, einmal saubermachen und gut.

    aso hab gerade erst deinen schaltknauf gesehen, echt nett das teil :D

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Super Caravan den du da hast.

    Man sieht selten solche Schmuckstücke und unter der haube stimmt auch alles.

    Aber mal ne Frage, hast du deine Rehling poliert oder lackiert?

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte