Wie Rost am Radlauf beheben?

  • Habe beim abnehmen der Rückleuchten in dem Holraum Rost entdeckt, um zu sehen ob es nur Oberflächig ist habe ich mal mit einem Schraubenziergriff leicht gegen den Radlauf geklopft. Uns schon war ein Loch drinn. Was kann ich da jetzt machen?? Es ist nur die eine Seite befallen (da wo der Tankdeckel ist, also hinten rechts) alle anderen Radläufe sind in Ordnung und soweit Rostfrei.

    Hab mal nen Bild geschossen.

    Bin über jede Antwort dankbar!

    Habe noch Haufenweise Astra F Caravan Teile.
    Bei Interesse einfach melden!!

  • hmm, ich schweiß nur mit Gas...keine Ahnung obs auch mit Elektro klappt?! Aber die Antwort gibts bestimmt von unseren Spezis hier!
    Einschweißbleche gibts im Zubehör! Musste mal hier die Suchfunktion bemühen. Da sind, meine ich, auch Marken empfohlen worden!
    Gruß

  • wobei ich noch radläufe da habe aber ich wees nich ob die vom GSi oder 3 Türer an nen Caravan passen
    kann eben mal nich nachschaun :(


    aber mit elektrode würd ichs lassen das bringt nix...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich habe gehört das man die Bleche alternativ mit Karosseriekleber einkleben kann!?
    Hält das??
    Ist das empfehlenswert???

    Habe noch Haufenweise Astra F Caravan Teile.
    Bei Interesse einfach melden!!

    Einmal editiert, zuletzt von XTC88 (4. September 2007 um 22:31)

  • An deiner Stelle würde ich nen ganzes Seitenteil holen,
    da man beim ZV Motor des Tankdeckels auch schon rost sieht,kannst du davon ausgehen dass nicht nur die Spitze und der Radlauf am rosten sind.
    Seitenteil kostet glaub ich um die 80 euro
    Das innenteil vom Tankstutzen kannst du nur bei Opel kaufen,kostet aber auch nur 34 euro.

    Solltest aber auf jeden Fall die Bleche einschweißen und nicht kleben!

    Gruss Heiko

  • grobe vorgehensweise:

    neuen rad kasten anhalten, mit nem stift die umrisse anzeichnen und erstmal grob rausschneiden
    ca 1 cm weniger rausschneiden als das vorher angezeichnete blech groß is

    wenns dann ungefähr passt und du überall den einen cm überlappung hast musst du mit ner absetzzange den rand passend absetzen

    dann legst du das blech auf und punktest es erstmal grob fest.genauso dass innere.vor dem schweißen natürlich den lack an den kanten entfernen

    zum schweißen geht nen fülldrahtschweißgerät oder nen mag schweißgerät am besten

    dann ca alle 2cm anpunkten drauf achten dass das blech nicht zu heiß wird sonst verzieht sich alles

    nach dem schweißen die naht verzinnen
    spachteln
    füllern
    lackieren
    fertig

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich hab sowas vorher noch net gemacht!
    Bekommt man das auch ohne großartige Schweißkenntnisse hin oder ist das eher nicht empfehlenswert?

    Habe noch Haufenweise Astra F Caravan Teile.
    Bei Interesse einfach melden!!