Motorhaube richtig einstellen

  • hab mir jetzt für mein cabrio eine gsi motorhaube kauft und ich denk mir, dass das nicht so schwierig sein wird die da einzubauen und einzustellen.
    aber ein freund hat mir gsagt, wenn man da nen kleinen fehler macht, kann es sein das die einschnappt und nicht wieder auf geht und das man die aufschneiden muss. ist das wirklich wahr oder ist das nur ein fake.
    aber wenn nicht, wie stellt man die richtig ein?

    MfG mario

  • Hab ich ja noch nie gehört. Mach sie drauf und halt erstmal langsam zu, dann siehste ja obs am Schloss vorne stark versetzt ist. Im Notfall dann den Schnapper an der Haube losdrehen und neu justiern, sollte aber immer ziemlich passen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • ach da kann eigentlich nichts passieren, klar solltest du aufpassen das die so eingestellt ist, das du dir nicht beim zumachen gleich den ganzen Kotflügel zerkratzt, aber eigentlich klappt das mit dem einstellen ganz gut. Muss man halt gedult für haben. Aber alles einfacher als es immer erzählt wird.

    Kannst ja an den schanieren der haube einmal verstellen wie die haube sitzt, nach rechts, links, vorn und hinten wenn ich mich richt erinnere. Da
    nn mit dem sitz der haubenschaniere selbst nochmal ein bisschen und schließlich am haubenschloss kannste auch auch nochmal was einstellen. Also das kriegt man schon gut hin.


    Gruß Dom

    Astra F was sonst....