• da ja beim cleanen der schlösser rundum trotzdem noch eins vorhanden sein sollte meine frage ob sich dieses auch an der heckklappe befinden darf!oder hat irgendwer nen plan welche vorschriften es diesbezüglich gibt?

    mfg christian

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Vielleicht würde es auch gehen den hauptschalter der in der Fahrertür sitzt und beim umdrehen des schlüßels alle türen auf gehen läßt per Zentralverriegelung in die Heckklappe einbaust !!! Dann könntest du vorne alle schlößer entfernen und hättest hinten noch ein Hauptöffnungssystem !!
    Naja wäre auf jedenfall mal ne idee !!!

    Mfg Sascha

  • das nützt mir nix da das schloß hinten ja in dem sinn keine links/rechtsstellung zum öffnen/schließen hat sondern nur die beiden festen anschläge für klappe auf/zu und halt diesen öffnungsmechanismus per knopf!das schloß an sich würd ich schon gern behalten da ich dann doch öfter mal an kofferraum muss/will

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Soweit ich weiß gibts da keine Vorschrift, nur wegen den Türgriffen.

    Hab bei mir, außer an der Hecklappe, keine Schlößer mehr. Für den Fall der Fälle(z.B Batterie der FBB leer) hab ich eine Notöffnung. Bin so übrigens auch im März durchn TÜV gekommen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.