*Tscherni´s Blauer ASTRA F *

  • So wollte euch heut mal meinen Astra F 1,6Si Vorstellen!
    Ich steh mehr auf das Dezente Tuning!aber seht selbst

    Kurze Daten

    Astra F 1,6Si
    Bj:93
    Km Stand C.a:237000
    Gekauft mit 185000Km

    Stossstangen Original
    Tiefer durch Jamex Federn
    BBS Felgen (Schumacher edition)
    DTM Sportauspuff
    MTS Rückleuchten Rot-Weiss
    Schwarze Scheinwerfer und Blinker
    Vectra Türgriffe ohne schlösser
    Einarmwischer
    Alarmanlage+Zv
    Motorhaubenverlängerung
    Anderer Kühlergrill(bald Gsi Clean)


    Sonstiger Kleinkram
    wie Innenraum in Blau Bordcomputer etc....
    den rest seht selbst!

    Hier nun ein paar Bilder wie ich den Rost besiegen wollte
    aber bald müssen doch die Seitenwände komplett dran glauben!
    danke an meinem Clubkumpel Olaf der mir hier Sehr Geholfen hat!!



    Nun mal ein paar Bilder meiner Angel eyes die ich 2monate verbaut hatte
    also nicht zu empfehlen!
    bin mittlerweile auf schwarze scheinis Umgestiegen!




    Im winter geht es an den Rost und Quasi Komplett umbau mit GSI Stossis innenraum in Beige Cleanen und Komplett lack!
    Hier ein paar Fotos wie ich die schweller und Dachkantenspoiler verbaut habe!so steht er im moment da!

    Befestigt habe ich die Schweller mit Karosserieschrauben und ein bisschen Sikaflex
    finde der Dachkantenspoiler und die Schweller kommen Dezent rüber oder? :wink:
    So ein paar Bilder im Sauberen zustand!
    denke die Schweller und der Dachkantenspoiler sehen ganz nett aus oder :mrgreen:



    nach Schieder geht es dann wohl endlich mit den Karosseriearbeiten los!zum Lacker soll er dann spätestens im März 08!unter anderen gehts dann auch im innenraum los und zwar sollen diese sitze rein


    nun seit Ihr dran Tipps Tricks Kritik erwünscht!
    mfg tscherni!

  • Hallo LeuteWollt mal wieder was von mir hören lassen!
    habe Gestern und Heute mit einem Guten Freund (Clubanwärter :mrgreen: )unseren 1.Heckausbau Durchgeführt!
    Erstmal hiess es Rücksitzbank Raus und Schablone anfertigen und auf die MDF Platte Rüberreissen!
    MDF Platten Sägen und Unterkonstruktion anfertigen
    Bin auf jedenfall mit unseren 1.Ausbau zu frieden!Wir haben zwar selber gesehn was man noch verbessern könnte aber fürs erstemal ganz gut es liegt zwar nur Erstmal die Grundplatte aber sobald ich zeit habe weiter zu machen gehts weiter!
    Ausserdem habe ich einen TFT Monitor und DVD Player in die Mittelkonsole verbaut!muss aber noch Lackiert werden
    Seht selbst!Kritik aber auch Lob erwünscht! :mrgreen: :wink: MFG Tscherni


    Hier der TFT mit DVD Player



    Das ist mein Kumpel Bernd!Vielen Dank nochmal an Bernd!



    Das bin Übrigens Ich!



  • Im Moment ist bein Facelift Grill mit Gitter drin!
    es Folgen noch einige sachen Wie GSI Grill Clean und und und!
    das mit dem Rost war nur Übergangsweise aber ist auch schon wieder ein Jahr rum!
    Zur nächsten Saison soll er das volle Programm bekomm Seitenwände Karosseriearbeiten und und und!
    mit der Farbe bin ich mir noch nicht im Klaren!denke er bekommt wieder das Originale Spectralblau welches zur zeit lackiert ist da man auf treffen jede Farbe sieht nur kein original blau!
    mfg tscherni

  • Klasse was du da bastelst echt.

    Wie haste die Bodenplatte fürn Kofferraumfest gemacht?

    So nach dem Bild zu urteilen verschraubste das in die Karosse?

    Stimmts oder is das Foto Fake :D so Thema "ich tuh ma so :]"

    Kannste mir ja ma sagen wollt mir auch jetzt bald eine machen weiß aber noch nicht ganz ob ich verschrauben oder kleben soll denke aber kleben sonst is die karosse ja echt nen schweizer käse nene^^

  • @Astra Styler
    da er ja gerade nicht hier ist, versuch ich dir mal zu helfen, hab nämlich auch so nen Ausbau drin.

    Ich habs so gemacht:
    ich habe ein gestell aus Dachlatten gebaut und das habe ich eingeschäumt, ging recht einfach danach habe ich die Platte einfach darauf geschraubt.Die sitzt Bombenfest.Hab jetzt leider keine Bilder zur Hand sonst hätte ich es dir gezeigt.

  • So wäre auch ne idee ... hatte mir auch schon überlegt irgendwas mit balken oder sowas zu machen wo drauf die platte verschraubt wird.

    Naja werd mich sowie so nochma hinsetzen müssen is so ne sache man muss schon gut überlegen was man da reinsteckt anlage usw.

    Naja dauert denk ich ma bis anfang Januar

  • meiner ging recht fix...hab ja noch viel zu reinbauen.
    Hab nur die Grundplatte wo der Sub drin und der Verstärker drausitzt (auf Kopf und die Bodenplatte entfernt damit man die Innereien sieht)
    auf der Grundplatte habe ich dann nochmal Dachlatten angeschraubt und auf das ganze noch ne Deckplatte mit ner schief eingesetzten Plexiglasscheibe, so dass man zum Teil den Verstärker und zum Teil den Sub sieht.
    hat 2 Wochenenden gedauert und mich ca.60€ an Material gekostet, wovon aber allein 40€ schon für den Bezugsstoff draufgegangen sind.
    Wenn du sowas aber machst, empfehle ich dir unbedingt noch ein Gehäuse für den Sub zu bauen was in deine Reserveradmulde passt.
    Ich habs leider nich gemacht und muss das noch nachholen... :(

  • schick mach weiter so und immer her mit neuen bildern

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • nabend!
    schmuck is er, genau mein ding. schönes unauffälliges, dezentes aber verdammt goiles auto. die farbe würd ich auch lassen, schließ mich da gonzo an. und die rückleuchten sind ja der absolute hammer. schade das es die nich fürn caravan gibt...:405:


    mfg

  • hey
    ich Danke Euch Erstmal für Euer Lob!
    Versuche mal Eure Fragen zu Beantworten!
    Habe eine Unterkonstruktion aus Dachlatten gebaut!aber nichts in die Karosserie Verschraubt!dann Einfach Platte drauf das Hält Bombe!allerdings muss ich sagen das man doch etwas bei Bodenwellen hört!aber der Ausbau ist noch lang nicht Fertig!aber erstmal alles nach und nach!wollte Später alles mit Schaumstoff ausstopfen unter der Bodenplatte und irgendwie das springen der unterkonstruktion vermeiden!
    aber da sie noch das ein oder andere male raus muss da die Seitenwände Neu müssen(ROST) wirds wohl nen kleinen Baustopp im Innenraum geben!Wie ich Die Kiste Befestigt habe bleibt mein Geheimnis :410:nichts besonderes aber Wirkungsvoll!
    jetzt gehts ans weitere Planen des weiteren Ausbaus!
    Hoffe könnt euch all eure Fragen beantworten!
    mfg tscherni