reeling am caravan entfernen???

  • moin leutz,ich bin noch relativ neu in der autoszene.alle meine kumpels fahren opel astra F.

    jetzt meine frage:wie bekomme ich an meinem F caravan die dachreling abmontiert???was brauche ich neues zur abdeckung???was muss man beachten???? würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • komisch ich bin der einzigste der eine drann haben wollte ^^

    ich glaube man brauch zur abmontage der relling eine leiste , die man links und rechts anbringt ...
    werden dann von innen verschraubt ...

    ist einfach nur eine leiste die an der selben stelle montiert wird wie die leiste der reeling ....

    mfg

  • sprich,man muss von innen die schrauben wegmachen???also himmel wegmachen???

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • haste icq oder sowas???

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Der Caravan und die Reeling! :D Hier scheiden sich oft die Geister was besser aussieht und was nicht 8) Ich habe bei meinem Caravan die Reeling komplett von Hand poliert - bin der Ansicht dass ein Caravan ohne Reeling wie kastriert aussieht......ist aber eben Geschmackssache. Bilder meiner Kombi-Nation findet ihr im Hochglanzalbum! 8)

    Zurück zum Thema. So habe ich es bei mir gemacht: Um die Reeling beim Caravan zu demontieren muss man nicht den ganzen Himmel rausnehmen! Die Reeling ist im Bereich der B-Säule unter dem Himmel mit 3 Muttern und im Heck mit 2 Muttern pro Seite befestigt. Um an die vorderen Muttern zu kommen habe ich bei mir die Gurte vorne und die Blende dafür abgeschraubt, sowie die Haltegriffe/Leselampe. Dann kann man den Himmel vorsichtig (!) nach unten ziehen und kommt an die Schrauben mit einer Ratsche ran. Mit dabei ist da ein Verstärkungsstück aus Stahl dass alle 3 Muttern miteinander verbindet.