Moin,
sind gerade dabei ein C18XE in nen Daewoo Nexia einzusetzen. Motor sitzt auch (aber fragt mich nicht, wieviele Stunden im Motorhalter drin stecken).
Nun sitze ich vorm Stromlaufplan und komme nicht weiter. Die Leute, die schonmal nen C20XE eingebaut haben, sollten sich mit dem X5- Stecker auskennen.. Ich dachte auch, dass die beim C20 und C18 gleich sind. Sind sie aber nicht.
Und da ist das Problem.
Der X5-Stecker hat beim C18XE folgende Belegung:
Pin3 BLWS 2,5 (sollte ja eigentlich die BLWS 0,75 sein und ans Tacho für die Ladekontrolle gehen...)
Pin4 BLG 0,75 Öldruckkontrolle an Tacho
Pin7 SWGb 0,75 ???
Pin8 SWWs 0,75 ???
Pin14 SW 1,5 -> geht auf X14 Stecker Pin A
Pin30 SWRt 2,5 -> Anlasser
Eigentlich sollte an dem Kabelbaum an Pin10 auch noch der Temeratursensor ans Tacho gehen, aber der fehlt!
Mein Problem ist jetzt. Ich habe das Benzinrelais vom C18XE, welches am Simtec 56.0 direkt (KBS4/5/6) hängt. Ich weiß, wo das Kabel zur Benzinpumpe läuft etc.
ABER ich habe keinen Blassen, wozu dieser X14 Stecker ist, der bei diesem Motor lt. Stromlaufplan 2-Polig (Statt 3-Polig beim C20XE) ist.
Wenn ich das richtig verstehe, dann kommt das SW 1,5, welches an X5P14 liegt an, und zwar von Leitung 15 (das müsste doch Zündplus sein?), läuft weiter an den X14 Stecker Pin A, von da aus ans Steuergerät und weiter zur Zündspule. Also muss ich an den X5P14 nur Zündplus ranhängen und die Sache ist geritzt?
LG Nis
EDIT: und wozu ist eigentlich der X9-Stecker?
Achso. Mir fehlt auch ne Übersicht übern Sicherungskasten...
Den Stomlaufplan gibts hier: http://members.fortunecity.de/caravan16v/dow…ltungen/s12.jpg