Mein Astra GSi - Winter Umbau 07 / 08

  • so, lange nichts passiert, aber es ging in der werkstatt weiter :)

    motor endlich rausgebaut

    jetz wird langsam zerlegt

    die alte aus spaß zerlegt :D

    neue ölpumpe mit vdo sensor

    nockenwellenlagerböcke reinigen - vorher / nachher

    nockenwellen reinigen


    ölpumpe abgebaut, gewinde nachgeschnitten und alles fettfrei gemacht, bereit für den einbau


    soooo, das wars dann auch wieder :D weiter bilder gibts dann die tage wieder :406:

    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von na-klar (26. Dezember 2007 um 03:25)

  • Wirklich saubere Arbeit mit deinem Astra auch das mit dem Motor find ich ordentlich. Mich würde mal interessieren wie du deinen Motorblock lackiert hast das das auch nach ner gewissen zeit noch hält mit dem lack?

  • danke ;)

    wenn man vorher gründlich aber auch wirklich gründlich entrostet, dann hälts.

    meiner war aber seeeeeehr verrostet, hab den ganzen rost nicht weggebracht, und flexen oder sowas werd ich sicherlich nicht am block ;)

    alles schön entrosten, gründlichst entfetten danach hab ich 2 mal grundiert, und 2 mal den blauen autolack gestrichen, nicht gesprüht.

    hält bombig, außer an manchen stellen, wo der rost zu arg war.

    mfg

    EDIT:

    heut hat sich wieder einiges getan :)

    neue erleichterte hydros eingebaut

    nockenwellen fertig montiert + 82° thermostat montiert

    und danach das neue zahnriemenkit draufgezogen :)

    so, morgen ist dann ölwanne dran, und alle schläuche am block erneuern.

    danach noch einspritzleiste saubermachen, einspritzventile reinigen usw usw :D :406:

    2 Mal editiert, zuletzt von na-klar (28. Dezember 2007 um 00:41)

  • Hab bei meinem erst mit so nem Bürstenaufsatz für die Flex geholt und an den stellen wo ich ned drann gekommen bin hab ichs mim Dremel saubergemacht also sauber isser sieht fast aus wie neu aber will ihn halt in nem Dunkelblau lackieren so wie SAMCO schläuche sind weil hab einiges mit den Schläuchen gemacht und die Farbe sieht einfach gut aus hab auch schon einige andere Teile in dem blau lackiert

  • sauber .. scheiss zahnriehmen musse bei mir auch noch en neuen draufmachen :P

    machste noch was anders am motor ? oder blos ne *überholung*

    greaZ

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • ne sonst mach ich nichts mehr, werden nur alle kühlerschläuche ersetzt, neuer kühler

    aber ansonsten läuft der motor tip top

    dann bekommt das auto noch komplett pu buchsen und neue bremsleitungen, stahlflexbremsleitungen, turbobremsanlage und das wars dann glaub ich schon für den winter ;)

    mfg

    EDIT:

    habs einwenig vernachlässigt hier aber auto ist inzwischen fertig geworden :)

    noch n paar bilder

    unterboden komplett neu gestrichen, überall komplett neue bremsleitungen aus kunifer drin

    entrostet, rostschutz gestrichen.... :)

    motor dann reingesetzt (komplettes chaos) :D

    joa dann noch den achsträger eingebaut mit neuen querlenkern und pu buchsen

    soo, fast fertig mit dem motorraum


    jetz stehter draußen und darf net fahren :( wenn mal wieder schönes wetter is dann kommen bilder im fertigen zustand

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von na-klar (22. März 2008 um 23:36)

  • So muss das sein, eine kleine überholung vom motor und trotzdem serie gelassen. Finde ich gut und schaut echt gut aus.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs