Abschlepphaken abgeflext, wie neuen montieren?

  • Hatte meinen Abschlepphaken abgeflext um meine Duplex drunter zu kriegen.
    Hab nicht gewusst, dass man die braucht.
    Gibts ne Möglichkeit ne neue hinzuschweissen oder zu montieren, die ich dann im Notfall auch benutzen kann?
    Das heisst, die die Belastung auch aushält?

    MfG

  • bekommt mein keine duplex unterm astra ohne den abzuschweißen ??? 8o


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • eigentlich schon, war bloß genervt, dass das ding im weg war, kein bock gehabt rumzubasteln...
    zu wenig nachgedacht halt...
    es geht auch ohne flexen...

  • puh dankeschön, die antwort wollte ich hören ;)

    bei deinem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von drift.King
    puh dankeschön, die antwort wollte ich hören ;)

    bei deinem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...

    :D

  • Wer halbwegs gut schweißen kann bekommt das auch ordentlich hin. Mehr als anschweißen(im Sinne von stabiler) kann man das ja auch nicht.... :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Jo besorgst dir einen vom Schrotti. Vielleicht kannste ja auch gleich einen vom Astra-G nehmen. Die hatte ja, zumindest vorne, irgendwo einen Innengewinde in das dann der Abschlepphaken eingeschraubt werden konnte. Weiß aber nicht ob das übertragbar ist. Kam mir nur grad so in den Sinn.... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Rennhirsch
    Schrotthändler/Autoverwertung hast du sowas net da bei dir?

    Doch schon, aber vom Astra F müsste ich abflexen, ist die Frage ob ich das Ding dann anständig genug anschweißen kann...

    Und Astra G hat der glaub ich eh nicht rumliegen....

  • Also anpunkten würde ich das dann halt doch nicht nur. Wenn das Abschleppfahrzeug mal mitn bissel Schwung an dem Seil zieht, macht das schon nen ordentlichen Rumser. :406:

    Was haste denn für ein Schweißgerät?

    Wenn du schonmal geschweißt hast, ist das doch halb so wild. Zieh einfach ordentliche Nähte, dann klappts auch mitm Nachbarn....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich würd das nen Kumpel machen lassen, weil ich nicht Schweißen kann...
    Ich glaub der schweißt mit Schutzgas!?

    Bin halt gespannt ob ich was finde, was halt hinpasst....