Beleuchtung Mittelkonsole

  • jo genau das, thx

  • also ich hab bei ebay 1,49€ pro stück bezahlt und für den tacho auch gleich noch welche mitbestellt, für den tacho brauchst du aber andere das sind keine glassockel das sind pnp fassungen kostet das set 9,99€
    bei den heizungsreglern brauchst du zwei stück die dritte die drin ist, ist für die schalterbeleuchtung der heckscheibenheizung

    http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-O…8QQcmdZViewItem

  • Zitat

    Original von svenlot
    also ich hab bei ebay 1,49€ pro stück bezahlt und für den tacho auch gleich noch welche mitbestellt, für den tacho brauchst du aber andere das sind keine glassockel das sind pnp fassungen kostet das set 9,99€
    bei den heizungsreglern brauchst du zwei stück die dritte die drin ist, ist für die schalterbeleuchtung der heckscheibenheizung

    http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-O…8QQcmdZViewItem

    ist der tacho ausbau komplizierter als der, der mittelkonsole?

  • Wenn de die Mittelkonsole schon ausgebaut hast ist der Tacho noch einfacher da die teile ja schon ab sind

    Hier der LINK dazu !!!

    Ich abe dafür noch net mal ne std gebraucht um alles auseinander zu nehmen

  • ich bin gerade hin und her gerissen ... der tacho umbau scheint ja machbar zu sein .. aber bei dem ganzen kabel gedöhns hinter den lüfterreglern und den hier schon geschilderten pannen bin ich ein bisschen skeptisch ...


    ist das hier empfehlenswert? oder lieber bei den standard lichtern bleiben? gibts bei den blauen nachteile?
    link

  • Alles kein ding!

    Wenn de ja net soweit weg wärst wäre ich mal vorbei gekommen!aber vieleicht ist ja noch in deiner nähe der sich da ran traut =)

    Zu dem Link naja da können die andern dir bestimmt weiter helfen !!!
    Ich habe mir nur LED´s so gekauft und selbst gemacht !!!

    Gruss

  • Zitat

    Original von captain-koma
    ich bin gerade hin und her gerissen ... der tacho umbau scheint ja machbar zu sein .. aber bei dem ganzen kabel gedöhns hinter den lüfterreglern und den hier schon geschilderten pannen bin ich ein bisschen skeptisch ...


    ist das hier empfehlenswert? oder lieber bei den standard lichtern bleiben? gibts bei den blauen nachteile?
    link

    Also ich habe es bei meinem auch gemacht mit der mittelkons ist zwar ein elendes gefi..e aber bei mir ist nichts kaputt gegangen mußt halt vorsichtig machen wenn die kons eimals ab ist kommst du auch an den bügel ran wo die drei birnchen drin sitzen und beim umbau vom tacho braucht du nicht unbedingt die tachowelle am getriebe abschrauben hat bei mir auch so funktioniert

  • Zitat "svenlot":
    vom tacho braucht du nicht unbedingt die tachowelle am getriebe abschrauben hat bei mir auch so funktioniert

    Ich habe das auch nicht machen brauchen.

    Es gibt aber auch Varianten(hatte ich schon) muss man schon aufpassen!!!

    Meine Welle war länger als die bei meiner schwester oder meinem Kollegen!

    dann hatte ich nen Kumpel wo sie dann wieder länger war!!!
    Also alles geht irgendwie !!!

    Mach dir beim Aus und einbau kein kopf versuche es ertmal !!!

  • soooo ... also ich habe jetzt das LED set erhalten ... die lichterlein in dem MID habe ich erfolgreich getauscht .. *freu*

    jetzt habe ich auch versucht den tacho herauszunehmen ... habe alle frei geschraubt, der tacho war auch lose , problem ist nur,dass das ding nicht raus will ... also es scheint von den anschlüssen gehalten zu werden. ich bekomme es 3-4cm vor, dann hörts aber auf.
    soll ich feste daran ziehen? oder gibts dabei einen trick?

  • aiiii junge junge zieh blos net feste!
    hast du die antriebswelle gelöst? ... oder wie das heißt habs wieder vergessen ... ;)
    du kannst den dann ein paar cm nach vorne ziehen und musst dann nochetwas lösen, dann geht der ganz raus!
    aber pass blos auf, das is ne altes teil und sehr filigran zu behandeln!


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • das nennt man Tachowelle ein wenig lösen dann kannste se auch hinten abziehen beide stecker für beleuchtung und und und dann kannste es komplett raus ziehen

    koriegiert mich jemand wenn was falsch war


    Gruss

  • ne genau so ist es richtig, ich hatte nur alle begriffe vergessen =)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • bei meinem astra ist es so, dass die tachowelle 2-teilig ist....du kannst mal im motorraum die verbindung der 2 teile lösen...somit kannst du sie dann innen viel weiter hinausziehen und kannst sie besser vom tachogehäuse entkoppeln ;)

    mfg