Beleuchtung Mittelkonsole

  • Halli Hallo, heut is mir aufgefallen, das die Schalter für die Lüftung, der Thermostat Dreh schalter und der Wählschalter nicht mehr leuchten...Was kann das sein?? Sicherung...Relais...Oder doch alle Lampen auf einmal durch gefetzt...

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • tip drauf das die birnen durch sind, ist ne astrakrankheit, bei mir ging vom einen zum anderen tag auch nix mehr, neue birnen rein und alles leuchtet wieder

    mfg Andy

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDO (31. Juli 2007 um 04:07)

  • hatte das gleiche problem auch als ich meinen gekauft hatte.
    musst alle birnchen ersetzen. kotenpunkt ca. 5€
    allerdings pass verdammt gut beim aus-& einbau auf! ich hab da nen schalter und irgendwas wegen heizung geschorttet...

    anstatt 5€ bezahlte ich dann für reperatur und neues mittelschalter 60€ :)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Also du musst dafür die MK ausbauen.

    Und dann nimmste das alles raus was für die schalter da ist siehe Bild unten.

    So dahinter ist dann halt der halter für die beleuchtung das kannste dann rausknipsen und dann musste einfach die birnchen tauschen oder halt alles ändern mit LED´s.

    Hoffe wir meinen jetzt das gleiche

  • Zitat

    Original von drift.King
    hatte das gleiche problem auch als ich meinen gekauft hatte.
    musst alle birnchen ersetzen. kotenpunkt ca. 5€
    allerdings pass verdammt gut beim aus-& einbau auf! ich hab da nen schalter und irgendwas wegen heizung geschorttet...

    anstatt 5€ bezahlte ich dann für reperatur und neues mittelschalter 60€ :)

    Hab ich auch geschafft. Hab beim Einbau die Halterung von einem Zug (am rechten Regler) abgebrochen :(

    Scheint auch noch mehr schiefgelaufen zu sein. Der linke Regler regelt keine Temperatur mehr -.-

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • Joa, muss ich zustimmen, is ne drecksarbeit, aber ich muss die tage auch wieder da ran ....

    Besonders toll wirds, wenn man den Schalter fürs Gebläse schrottet...
    Blöd das ich klima hab - DER is mal richtig teuer ....#grml

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • Zitat

    Original von Aztra StyLer
    Also du musst dafür die MK ausbauen.

    Und dann nimmste das alles raus was für die schalter da ist siehe Bild unten.

    So dahinter ist dann halt der halter für die beleuchtung das kannste dann rausknipsen und dann musste einfach die birnchen tauschen oder halt alles ändern mit LED´s.

    Hoffe wir meinen jetzt das gleiche

    dafür muss ich die ganze mittelkonsole abnehmen? vom zündschloss bei zum fach beim beifahrer?
    ich bin noch kein auto schrauber, macht man da wirklich soviel kaputt?

    und was genau für lampen brauche ich?

  • ja, mann muss so ziehmlich alles losschrauben um da ran zu kommen! Ich war zu faul und habe alles so zurchtgedrückt das ich da irgendwie ran komme, dabei ist mir die farbe von der Lackierten Mittelkonsole abgeplatzt :evil: Auch noch flip flop! N bisschen teurer! -.-

    Zum schluss musste ich dann doch alles abbauen!

    Das sind Birnchen ohne fassung! Einfach vorne rausziehen und neue reinstecken! ....vorsichtig dabei, die birnchen könnte man zerdrücken! ;)

  • einfach 1.2Watt Birnchen mit Glassockel. Die findest du bei Motorrad Polo für 95 Cent oder ATU 2.50€ 2er Pack"""

    hab die alle bei mir undm einem Onkel gewechselt, und beide male nix geschrottet TEU TEU TEU

    Viel Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosk14 (13. September 2007 um 16:20)

  • Sicher das du diese da eingebaut bekommen hast? Ich habe da welche die unten viel dünner sind und dann auch nur aus Glas. ICh will nix falsches sagen aber wenn es die Originalen sein sollen, dann würde ich einfach zu Polo fahren die sind auch am günstigsten, obwohl auch Bauhaus den selben Preis hat :)

    MfG

  • Wo bekommt man solche GLASSOCKEL??? Wenn die Blau sind wäre net schlecht!!!

    Meine Frau steht auf Blau im Auto !!!

    Was kosten die so ???