Lenkrad und Tacho Frage !

  • Hallo Liebe Astra Fahrer ....

    habe eine Frage bezüglich :

    des tachos , kann ich ein Tacho mit Drehzahlmesser an Bringen ?
    Unser Tacho hat keins :(
    Und under Motor hat 160tkm gelaufen aber unser derzeitiges Tacho hat 240tkm aufgelistet stimmt allerdingsa nicht da ein anderer Motor drin ist. Darf ich das Tacho dann beliebig auf 160tkm stellen ?

    und des lenkrad ... kann ich ein Lenkrad mit Arbag zB vom 98er Astra anbringen ?
    Mein Lenkrad ist ein bischen Hässslig. Wie es eben im 93er verbaut wurde .

    Danke für eure Hilfe im Vorraus !

    mfg Kevin

  • hallo fraiser zum Tacho mit drehzahl, benutz einfach mal die Suche da findest du was du brauchst! Und zum verstellen vom Tacho bin ich mir nich sicher ob das darf, der motor hat zwar nur 160tkm gelaufen aber die Karosse hat ja schon die 240tkm aufm Buckel, kann mir aber nich vorstellen das bei der laufleistung da noch einer nach schaut!

    willst du nur das lenkrad wegen dem aussehen übernehmen oder auch den airbag? aber da kann die jemand anderes im forum bestimmt mehr zu sagen!


    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Du darfst den Tachowert auf jeden beliebigen Wert stellen. Mußt es aber bei einem eventuellen Verkauf des Caravans dem Käufer zwingend mitteilen. Sonst ist es strafbar. Ich würde die 240tkm einstellen.

    Du kannst im Prinzip jedes Lenkrad eines Astra-F's in deinen Caravan bauen. Jedes würde passen, ob mit Airbag oder ohne.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.