Astra F Caravan - Fraiser - Verkauft !

  • ja, aber sei vorgewarnt, es ist ne Sauerei. Es klebt wie Affenrotz. Schön warm machen, die Leisten vorsichtig abziehen (wobei kraft Anwendung wird benötigt) dann die Restbestände warm machen und abrubbeln.
    Vorsicht, nicht so warm dass du dein Lack brätst, und gehe nicht dabei mit Werkzeugs, z.B Schraubendrehe als Abzieher zweckentfremdet. Was dennoch über bleibt kriegst du mit ne handelsüblichen lösungsmittel von alle KFZ Ersatzteil Lädchen.

    @nonpretium .. hast du den Heißluftpistole genommen oder nicht ? Dass war nicht ganz klar in dein Beitrag, nur dass du noch 3 Leisten hast :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (29. Juli 2007 um 01:35)

  • Neh ohne. Einfach so mit der Hand. Wenn man ne Ecke etwas lockert hat gehts ja dann doch relativ zügig. Leimrückstände sind unregelämäßig aber hartnäckig.

  • Weiß einer Was ich fürn Motor habe ? mit dieses x16... und so ?

    anstatt eine auspuffblende kaufe ich wohl lieber einen ganzen auspuff für den sound =)

    kann man einen auspuff fürn caravan auch aufen normal verwenden ?

  • Schau mal bitte hier und informier dich mal über aktuelle Autopreise

    Neh nen Sport ESD muss direkt für den Caravan sein, allerdings passen auch manche vom Kadett E Caravan. Ich hab mir damals einen von Friedrich Motorsport für ca 130€ geholt, bin mit dem Soundergebnis nicht zu frieden. Mein Cousin hat bei seinem Caravan einfach das gebogene Ende abgesägt und ne Blende drauf gemacht, da der Auspuff eh urst alt und rostig war röhrt er tatsächlich mehr als meiner, sowas is deprimierend.

    Deine Motorkennzeichnung steht in deinen Papieren. Evtl hilft dir das weiter, musst wissen wieviel Leistung dein Wagen hat^^:
    Das ist dein Motor

  • Also das er 75PS hat weiß ich nur weiß ich nciht die genaue Motor bezeichnung ...

    Habe Ja schon unser Aupuff abgesägt und ne Blende dran gemacht , aber so eine poplige blende nur chrum und rund ... würde aber gerne ne doppel optik haben =)

    wenn nciht mach ich einfach ein loch im aupuff ist dann auch laut :D ^^

  • Zitat

    Original von Fraiser
    wenn nciht mach ich einfach ein loch im aupuff ist dann auch laut :D ^^

    och nööö lass sowas echt lieber sein. Wenn du jetzt schon mit pfusch anfängst, hält dein auto nicht lange. lieber heile und standard als pfusch .. wobei du die Polizei auch auf dich aufmerksam machen wurdest. Lautes Auspuff mit billig chrom blende .. die sind ja auch nicht doof :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (29. Juli 2007 um 15:16)

  • Hach Alter, genau sowas mein ich. Nix billiges bei Ebay kaufen nur weils eben billig ist. Klar ist das geil, aber hast doch keine Papiere dazu und nix. Als nächstes fragste uns ob man lasierte Rückleuchten eigentlich eingetragen bekommt.

    Bei den Scheinwerferblenden musste gucken ob da eine ABE dazu ist. Dann ist der Spaß auch eintragunsfrei. Wenn da nur ein Teilegutachten dabei ist, dann musst du die z.B. beim TÜV oder bei der Dekra abnehmen lassen, kostet ca 25€. Wenn da nur ein Materialgutachten dabei ist isses ne ganze Ecke teurer und wirst wohl auch mehrere Anläufe brauchen, das rentiert sich eigentlich nie. Wenn da garkeine Papiere dazu sind, kannste das Zeug in die Tonne kloppen. Soviel dazu.

    Also such welche mit ABE, auch wenn die teurer sind ;).

    Wegen der Auspuffblende. Also ich bin kein Fan davon, aber mein Cousin hatte sich bei ATU eine in Doppelrohr Gruppe A Optik (so groß wie bei der DTM, nich nur son kleines Gruppe N Rohr) mit Papieren geholt. Das hat dort etwa 35€ gekostet, war im Angebot. Bei Ebay gibts die billiger aber eben nich so groß. Du kannst ja nen bisschen Wasser oder so in den Auspuff giesen, dann verbrennts das Dämmmaterial und der Auspuff wird lauter.

    Naja is jetzt echt billigtuning. Lol. Kannst dir auch nen gebrauchten Sportauspuff bei Ebay holen, Auspuffanlagen muss man ja auch nich eintragen lassen.

    Haste deine Motorbezeichnung inzwischen rausgefunden?

  • Also nur Dinge mit ABE Kaufen ? OK , habe ja noch keine Ahnung kommt ja alles mit der Zeit.


    Wenn der Sound Geil ist aber die Optik scheiße bringts ja auch nciht viel ...
    habe shcon bei ebay geguggt nach Sportauspuffen aber nicht fündig geworden ... die Papiere liegen leider im Wagen aber mein Vater meinte er hätte ein OAC Motor ... dachte die werden immer mit X16 und so benannt naja muss halt noch Viel Lernen !

    hat diese blende eine abe ?

    http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5481&artikelnr=FL3141

    Einmal editiert, zuletzt von Fraiser (29. Juli 2007 um 23:23)

  • Hi,

    denke schon, aber fragmal nach. Oder fahr doch lieber mal direkt zu ATU in deiner Nähe. Evtl gibts bei euch auch noch andere Shops, wie Auto Plus oder so? Bei uns gibts die Blenden sogar im Marktkauf, aber da sind die etwas teuer.

    Nochmal wegen deinem Motortyp, neh nicht OAC, sondern OHC. Gibt nur Ecotec und eben die normalen, OHC. Du hast nen 1.6er mit 75 PS, aber nur 8 statt 16 Ventilen oder?

    Bin mir nicht sicher, auf jeden Fall aber denk ich mal hast du einen von denen:
    16LZ2.............................4............... ......1598......................55/75.........Benziner OHC
    16NZ2............................4................ .....1598......................................... .Benziner OHC
    16NZR...........................4................. ....1598.......................................... Benziner OHC
    C16NZ...........................4................. ....1598.....................55/75...........Benziner OHC
    X16SZR.........................4.................. ...1598.....................55/75...........Benziner OHC

    Irgendwo hier im Forum gibts nen Link zu ner echt tollen Übersicht wo man das rausfinden kann :/.

  • sooo ....

    HAbe jetzt Shconmal Scheinwerferblenden und M3 Spiegel geordert...
    werde den farbcode vom auto ein kollege mit geben und bekomme dann ne schicke dose =)

    sodass die teile in wagen farbe lackiert werden können ...

    außerdem kommt morgn ein sonnenstreifen auf die weindschutzscheibe und aufs heck der spruck

    "(Opel-Zeichen) WAFFENSCHMIEDE RÜSSELSHEIM (Opel-Zeichen)"

    in alt deutscher schrift ! =)

  • BJ '93 und 75PS... dann ist es der C16NZ. Das ist der Motorcode.
    Was Dein Vater meinet ist OHC und bedeutet "over head camschaft". Dies beschreibt die Einbaulage der Nockenwelle. Alle 8-Ventil-Motoren die im Astra verbaut wurden sind OHCs (Bauform). Die OPEL-16V-Motoren sind DOHC (Double over head camschaft) was nichts anderes bedeutet das es zwei obenliegende Nockenwellen sind (nur mal so als Info am Rande).
    Auch die sogenannten Ecotec sind OHC-Motoren (8-Ventiler) bzw DOHC-Motoren (Ecotec 16V), um nonpretium Aussage noch mal deutlich zu "Papier" zu bringen.
    Wenn Du Dinge die eine ABE anbaust, brauchst Du sie in der Regel nicht eintagen lassen. Aber immer genau die ABE lesen, es gibt auch Ausnahmen, wenn z.B. Teile in Kombination mit anderen Tuningteilen verbaut werden.
    Zumindest sollten Teile die Du kaufst aber ein Teilegutachten haben. Diese Teile müssen dann unmittelbar nach den An-, bzw. Einbau durch ein Sachverstänigen (TÜV-, DEKRA-Prüfer) abgenommen werden.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von Fraiser


    außerdem kommt morgn ein sonnenstreifen auf die weindschutzscheibe und aufs heck der spruck

    "(Opel-Zeichen) WAFFENSCHMIEDE RÜSSELSHEIM (Opel-Zeichen)"

    in alt deutscher schrift ! =)

    :411: Mach doch sowas nicht :363:
    Das ist doch absolutes Pannetuning...

    Guck dir mal meinen im aktuellen Zustand an, hab den ja noch net lange und entsprechend ist noch nicht viel gemacht.
    Aber er steht auf jeden Fall gut da.

    Kauf nicht die unwichtigen Teile zuerst...
    Zum Beispiel die M3 Spiegel kannst dir doch erstmal sparen.

    (Aber wenn deine alten Spiegel von innen verstellbar sind darfst du mir die gerne verkaufen) :406:

    Hier mal meiner...

    Gruß

  • Zitat

    Original von nonpretium
    Bekommt man die Zierleisten mit ner Heißluftpistole mit weniger Leimrückständen ab als ohne? Hab auch noch 3 Zierleisten vor mir die ich entfernen möchte. Hab den Leim von der ersten Tür immernoch nich ganz weg. Das is abartig.

    hi jungs Plakt euch doch nicht so da gibts beim Autofachhandel eine Spraydose mit Klebstoff entferner also bei mir Wunderbar nach 1,5 Stunden war alles erledigt :411:

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Zitat

    Original von Let Kombi

    hi jungs Plakt euch doch nicht so da gibts beim Autofachhandel eine Spraydose mit Klebstoff entferner also bei mir Wunderbar nach 1,5 Stunden war alles erledigt :411:

    Und wie verhält sich das beim Facelift?