Astra F Caravan - Fraiser - Verkauft !

  • Hallo Forum , bin Neu hier und Möchte mein Astra Vorstellen...

    Der Wagen wird derzeit noch von meinen Eltern Gefahren
    wurde mir aber Geschenkt .
    Habe shcon kleinigkeiten Wie Felgen Aufkleber ( *schäm* ) Tönungsfolie angebracht ....

    Morgen wird ein Radio gekauft eine endstufe , und mal schauen habe zwar schon eine basskiste aber die bringt nix ....

    Habe ja bis April 08 Zeit das Auto herzurichten , da ich erst 17 bin ...

    hier ein Bild was meint ihr ist was zu machen aus dem Wagen ?

    Oder doch lieber anderes Auto kaufen ... Aber Das ein guter Anfang und als Opel Fan Boy muss halt einfach Opel her alle Kollegen Fahren Opel....


    mfg Fraiser - > Kevin

    15 Mal editiert, zuletzt von Fraiser (3. August 2008 um 22:44)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum ich hoffe dir gefällts hier :D

    Klar ist aus jedem ASTRA was zu machen kommt drauf an was mann kann und wie manns kann

    aber der sieht so aufen 1 Blick nicht übel aus also vom ding her mann könnte was draus machen

    mfg paddy

  • Ich heiße dich auch mal ganz herzlich willkommen hier bei uns... :408:

    was das aussehen an geht, muss ich mich problem3110 anschließen. Auf den dersten blick ne vernünftige Basis...
    Wie siehts aus mit Rost? Klar kann man aus dem was machen, auch da kann ich mich nur meinem vorredner anschließen es kommt drauf an was man selber machen kann und wie man es macht.
    Also auf gutes gelingen und halt uns auf dem laufenden...

  • Na erst mal herzlich Willkommen im Forum!
    Wieso fragst Du, ob Du Dir lieber ein anderes Auto kaufen sollst??? Hat der Astra irgendwelche größeren Macken?
    Zumal Du ja nun angefangen hast, den Astra individuell nach Deinen Vorstellungen zu verändern, macht es wenig Sinn den Astra zu verkaufen, wenn der technisch OK ist.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja weil das Auto eben Baujahr 93 ist ... mein Vater sagt es würde sich nicht Lohnen.

    Zum Rost :

    Er Rostet auf der Motorhaube -> Würde aber nach dem Bösen Blick weg sein ...
    Hinten der Radlauf wurde Bearbeitet allerdings etwas Schlampig ...
    Im Heck ist eine Beule , wo die knicke Rosten würde aber ne neue klappe drauf kommen ....

    Und die Heckstoßstange hat leichte knicke wäre aber kein problem da ja eh ne neue dran soll im Laufe der Zeit !

  • es lohnt sich fast immer und wer er einem hinterher noch besser gefällt dann erst recht...
    und das alter des autos spielt da doch keine rolle... wieviel km ist der den schon gelaufen?

  • bei dem rost und dieser enormen laufleistung würde ich mir an deiner stelle überlegen nicht das geld zu sparen und dir davon dann was besseres zu kaufen.
    weil wenn du da jetzt soviel geld reinsteckst und dann fällt der dir auseinander würd ich amok laufen ;)

    aber finds cool das dich deine eltern schon dran schrauben lassen obwohl denen noch das fahrzeug gehört


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    Einmal editiert, zuletzt von drift.King (27. Juli 2007 um 14:50)

  • das ist doch net viel rost... und schon gar net an stellen wo man echte probleme damit bekommen würde. Radlauf ok, aber da hat er nur gesagt das wurde schlecht oder schlampig bearbeitet, das sollte ja kein problem dar stellen... und adie habe und heck will er tauschen... wenn sonst nix weiter dran ist, ist der ne sehr gute basis und selbst aus schlechter erhaltenen autos kann man mit dem richtigen Maßnahmen noch gut was erreichen....

  • mit nem 14 jahre alten und über 200 tkm karosserie und 170 tkm gelaufenen motor gute basis? aha ... ich finde die wörter " sehr gute basis" kann man zu einem neuwagen sagen.

    ja natürlich kann man mit maßnahmen aus alten autos noch ne menge erreichen keine frage. für das geld kauf ich mir dann aber lieber nen schönen jüngeren und nutze den als "sehr gute basis". aber nicht jeder ist "ich" und jeder so wie er es mag. aber ich habe daraus gelernt und seitdem halt diese einstellung. das heißt nicht das dann etwas jüngere fahrzeuge auch nicht fehlerfrei sind. aber deutlich weniger als noch ältere modelle.


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von drift.King
    mit nem 14 jahre alten und über 200 tkm karosserie und 170 tkm gelaufenen motor gute basis? aha ... ich finde die wörter " sehr gute basis" kann man zu einem neuwagen sagen.

    ja natürlich kann man mit maßnahmen aus alten autos noch ne menge erreichen keine frage. für das geld kauf ich mir dann aber lieber nen schönen jüngeren und nutze den als "sehr gute basis". aber nicht jeder ist "ich" und jeder so wie er es mag. aber ich habe daraus gelernt und seitdem halt diese einstellung. das heißt nicht das dann etwas jüngere fahrzeuge auch nicht fehlerfrei sind. aber deutlich weniger als noch ältere modelle.

    meine meinung

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Jiha ein Kombi weiter so Kollege jupi und lass dir nichts anderes einreden Kombi Power weiter sssssssssssoooooooooooooooooo

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Erst mal herzlich wilkommen hier!1

    Ein Kombi ist fein ich suche auch ein!!


    Wünsche dir viel spass mit deinem Astra

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Habe mir gerade ein Neues Autoradio gekauft ... optisch gegen Original ein Leckerbissen ... 4x50Watt ...

    demnächst versuche ich eine Aupuff Blende im DTM Look anzubringen und einen bösen blick ...

  • Naja, also ich hatte damals auch einen 93er Caravan *hust*. Hatte nen schwachen Motor, hier und da ne Beule, ganz ähnlich wie deiner. Ich hatte dann hinten sehr aufwendig die Scheiben mit ner Matrix Tönung und Verspiegelung bekleben lassen und hab mir allerhand Tuningzeugs dafür gekauft. Rost war übrigens auch ähnlich wie bei mir. Naja nen Wagen zu haben ist toll und ich hätte damals auf den Rat das Ding zu verkaufen und mir davon nen neueren Astra Caravan zu holen auch nicht gehört, aber letztlich ist es doch dazu wegen nen Unfall gekommen.
    Steck nicht zu viel Geld in die alte Kiste. Sorry wenn ichs so sage aber das Geld wäre in einen 98er Caravan 10 mal besser angebracht. Da hast du Airbags, ABS, schönere Zierleisten, lackierte Stoßstangen, weichere Sitze, ne teilverzinkte Karosserie und kannst gleich auf Alus und Motor gucken. Das müsstest du bei deinem alles noch machen. Wirtschaftlich gesehen, absolut nicht zu empfehlen. Ansonsten halte dein Tuning billig und wenn möglich wieder abmontierbar. Auspuffblende, billige Scheibentönung, nen paar manuelle Sportspiegel, Felgen die du auch beim nächsten Auto übernehmen könntest etc pp. Achte darauf dass dein Tuningzeugs wenn möglich eintragungsfrei ist und hol dir kein Billigzeugs bei Ebay wo keine Papiere dazu sind ;). Wenn nur Materialgutachten dazu sind dann lass lieber die Finger davon, ne 21er Abnahme is meist teurer als wenn dus dir gleich ordentlich geholt hättest.

    Ist zumindest mein Gedanke ;).


    Wie lange haste denn vor das Auto zu fahren? Ich geb dir für den Wagen maximal 2-3 Jahre... dann werden deine Bedürfnisse wohl größer werden.

  • Ich sage nur soviel. Klar, ein 98er ist eine bessere Basis, aber, nicht jeder hat die finanzielle möglichkeiten so ein "neues" Auto zu kaufen. Gleichwohl habt ihr recht, realistisch gesehen ist es wirtschaftliche Unsinn eine Alte "gürke" auf zu motzen. Fakt ist aber, Anschafung ist oft nicht das Problem bei ältere Autos, und Tuning & Styling kann Stufenweise gemacht werden, so wird es finanziell tragbar. Nur hinterher, wenn alle Rechnung da liegen, solltest lieber nicht zusammen rechnen ;) Nur, errinert euch zurück an euer erstes Auto. Es hätte eine Rostlaube sein können, EGAL, er gehörte dir. So, Fraiser, letztendlich weis nur du wie deine Finanzielle möglichkeiten sind. Wenn es alles nur Träumerei ist, dann freu dich doch an dein Astra und fahr den so wie er ist (erstmals). Sonst, wie schon ober gut gesagt, mach dir erst mals die günstige Sachen ... Zierleisten ab, Manuelle Sportspiegel, Inenraum lackieren/beziehen, günstige Alufelgen drauf dann schau mal weiter :)

    Ich wünsch dir viel spaß, und lass den Kopf nicht hängen. Als Hobby ist das Auto doch schon sehr anspruchsvoll. :)

    Jason

    Ps, Auch jetzt mach ich es kaum anders. Habe mein Astra GSI in total vergammelte Zustand für 800€ gekauft, und mach ihn nach und nach fertig. Schau mal bei mir auf mein HP vorbei, da siehst du mit was ich alles zu tun hatte :)
    http://www.mad-haus.de

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (28. Juli 2007 um 19:49)

  • So Richig AufMotzen will ich ihn ja nicht ...

    will ihn halt nur optisch etwas verbessern ...

    mir reichts schon , wenn ich ne auspuff blende , sportlenkrad , sportluftfilter , bösenblick , m3 spiegel dran habe und er etwas tiefer ist ....

    habe heute standard anlage gewechselt , ne endstufe verbaut eine bassrolle ... also ich bin schon ziemlich zu fireden mit den sound hinten habe ich die originalen boxen durch magnat ersetzt und vorne die werden morgen ersetzt ...

    kommt nur drauf an wie es genutzt wird die tage , da wir heute eine schwierige nachricht erhalten haben von unser verwandschaft die cirka 300 KM weit weg wohnen ....

    meine oma ist verstorben und mein vater hat schon ziemlich zu leiden und ich kanns halt einfach nciht sehen , wenn mein vater weint deswegen möchte ich mich auf anderen gedanken bringen ....

    nur eben müssen wir wohl oder übel die fahrt übermorgen antreten !

    famielie geht halt vor ... werde wohl die tage mal paar Bildchen machen

  • Tut mir leid dass zu hören. Als mein Omi gestorben ist musste ich nach England fliegen, da ist mann aber froh wenn alles vorbei ist. So, und du kannst dich mit 'ne heißluft pistole bewaffnen und die Zierleisten abkleben, da bist du garantiert ein paar Stunden mit deine Gedanken ganz woanders :)

    Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (29. Juli 2007 um 01:13)

  • Bekommt man die Zierleisten mit ner Heißluftpistole mit weniger Leimrückständen ab als ohne? Hab auch noch 3 Zierleisten vor mir die ich entfernen möchte. Hab den Leim von der ersten Tür immernoch nich ganz weg. Das is abartig.