gekürzte Antriebswellen

  • Hi Leute,
    wisst ihr wo ich gekürzte Antriebswellen her bekomme??
    Habe letztes Jahr vom 1.6i auf 2.0i umgebaut,seitdem knack ich eine Antriebswelle nach der anderen.
    Alle Bautteile stammen vom Astra GSI,bis auf das f-16Getriebe dass ist aus einem Kadett (ist aber doch alles die gleiche soße).
    es fällt auch auf wenn man komplett die räder einschlägt,dass die jeweilige Antriebswelle auf "block" geht und kein Axialspiel mehr hat.

    Deswegen sehe ich nur noch diese Lösung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielleicht hat ja jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt.
    Gruss Heiko

  • tausch die wellen..du wärst der erste der gekürzte wellen für einen astra brauch..mach neue rein und gut is...aber keine vom cali oder vectra...eher kadett...

    mfg

  • doofe frage vielleicht, aber, wenn die wellen gekürzt sind, die kommen doch nicht an die Radnaben dran? statt |---| hättest du \---/ oder ? (das soll die felgen darstellen lol)

  • Wenn sie am axialen Ausgleichsende sind, dann brauchst du eher längere Wellen ...

    Die vom Calibra, Vectra A und Astra F ab 1.8i passen (außer 4x4)


    Würde aber eher dazu tendieren, das du irgendwas falsch gebaut hast.

    welche Motorhalter hast du zB verwendet, welche Lagerblöcke?

    Gruß Erik,
    der mittlerweile weiß, dass 5mm sehr viel bei antriebswellen ausmachen...

  • Hi ich würde dir das gleiche wie crook raten schau mal nach deinem Einbau und dann würde ich die vom Turbo nehmen die Passen, aber nicht die vom 4x4 sondern die vom xe mit 2,8 Mortonic der hat auch die gleichen

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Let Kombi (25. Juli 2007 um 08:57)

  • hat hier schonmal die cali ,vectra und kadett wellen verglichen????

    ich hab es damals zwecks corsa/tigra umbau gemacht..die varieren in den längen,es sind nicht alle gleich..vorsicht!!die kadett wellen waren am kürzesten,die cali wellen am längsten..wenn einer mal im katalog nachsehen kann,wäre das ganze rätsel gelöst ...

  • Die Motorhalter sind alle Astra F,sowie der Getriebehalter.
    musste letztes Jahr zweimal nen Mototrwechsel machen (erster Motor pleul abgerissen) und da habe ich den ganzen Umbau nochmal unter die lupe genommen.
    Problem ist einfach,die Wellen fangen das Knacken erst an,wenn sich der Lenkeinschlag vergrössert.
    Normalerweise müsste man die welle bei vollen Einschlag noch bewegen konnen,aber bei mir kann man sehen dass sie sich zusammen drückt,
    aber es machen beide Wellen,wenn es nur eine wäre könnte man sagen der Motor sitzt zuweit links/rechts aber so???


    Habe hier was Interessantes gefunden es gibt tatsächlich 3 unterschiedliche längen von Antriebswellen:
    Autoteile-günstig

    Einmal editiert, zuletzt von Ascodett (25. Juli 2007 um 22:29)