Jason's GSI Baustelle

  • Zitat

    Warum fragst du ??


    Schau mal >>>hier<<< und nun rate mal, welche Größe die haben. Nun weiß ich schon mal, wie die Felgen am Astra aussehen :)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • deine Felgen lässt du neu beschichten ??

    Ich werde meine Felgen lackieren lassen, uns zwar in Ral 2004 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (4. August 2008 um 16:44)

  • nö, puff auf rädern brauch ich ned :366:

    außerdem hab cih den corsa ja noch, felgen in 2004, das 2004 war auf die farbe bezogen 8)

  • hmm, irgendwie sind viele posts in mein Baustellen thread verloren gegangen ... War die Putzfrau schon hier ??

    Na gut .. wollte etwas berichten :

    Habe mein Astra in Oktober 2009 stillgelegt um einge Arbeiten machen zu können (Mein Rostigen Kadett E muss als Winterkarre arbeiten !)

    Als erstes musste ich den Front komplet zerlegen. Ich habe kein Radhausinnenschalen, und somit habe ich dreck, und alle möglichen fremdkörpern zwischen Kotflugel und Trägern, das wollte ich erst mal alles sauber machen und bei den gelegenheit hier alles auf Rost prüfen und ggf neu gehandeln/lackieren.

    Na gut, dann war soweit alles auseinander .. und un der tat, waren viele Rostpickeln die ich sofort behandelt und lackiert habe, anschliessend hohlraumwachs überall wo es ging und neue unterbodenschutz gestrichen:

    Jetzt wo viel platz ist konnte ich einige teile wechseln die langsam aber sicher sihc als Müde gemeldet hatten:

    Wasserpumpe
    Zahnriem
    Thermostat
    Kühler mit Sekundärlüfter
    Kühlmitteltemperatursensor
    Öl + Filter
    Innenraumfilter

    Was Rost angeht ist mein GSI "eigentlich" gut im schüß, da ich vor 2 Jahren die Radläufe und Tankloch schon gemacht hatten, ABER wie sieht es unter die Schweller aus .. die sind nie angegückt worden. Also, da sowieso alles ab ist, dachte ich mir, schweller ab !!

    Und siehe da, ich habs eigentlich erwartet, war aber trotzdem traurig als es zur vorschein kam :

    Also, vom Zubehör 2 neue Einstiegsleisten gekauft, und am kommenden Dinestag wird mein Auto abgholt. Ein freund von mir schweisst die Dinge endlich rein.
    Dann kann ich ENDLICH langsam aber sicher alles wieder zusammen bauen :)

  • ui da waren wohl die blechmäuse da

    das wird aber wieder, is ne blöde arbeit wenns wieder gut aus sehen soll, aber das schafft ihr

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • jao, mein Freund macht das schon, der schweisst dir nen Opel aus Blechdosen zusammen, und sauber arbeit dazu.

    Wenn die neue Einstiegsleisten drinne sind, wird viel mit Hohlraumwachs und Unterbodenschutz gearbeitet :) Knifflig ist nur die platzierung die Nieten für die GSI Seitenschweller, da ich nichts kleben möchte. Da es kein "GSI Einstiegsleisten" zu kaufen gibt muss ich die Nasen für die Schwellerhalter selbe mit popnieten anbringen.

  • junge junge, das sieht doch ganz nach meinem kadett aus! :D

    wenn alles neu is versiegel das bloß mit richtig viel zeugs! aber das hast ja schon angesprochen und das glaub ich dir mal auch...^^

    und warum willst du nicht kleben? ich mein jede blechbohrung die man sich sparen kann ist doch toll. oder siehst du da andere nachteile die ich jetzt überseh? also beim kleben...


    mfg

  • Kleben .. weis nicht. Ich bin nun mal pingelig und eigenartig was es mein Auto angeht ... lieber ne Stündchen mehr dran sitzen, dafür ist es weitestgehend Original geblieben. Nee ,, kleben will ich nicht.

  • Ach das wird schon noch werden mit den Schwellern.

    Aber ich muss echt voller neid zugeben das mir dein innenraum echt gut gefällt.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Danke für die Blumen :)

    Es fing eigentlich als "schertz" an ... war in der Stadt und ich sah eine Rolle Orangene Pannesamt ... und ich sagte zu meine Freundin ,, das wäre doch was oder (es ging damals NUR um der Himmel) womit sie Antwortet, "das machst du bestimmt nicht !!" na gut ,, kampfansage angenommen, und zum schluß siehst du was draus geworden ist :)

    War im übrigens nicht soooo viel Arbeit, und Kostengünstig ist es auch. Ich denke ich habe 10m Pannesamt verarbeitet, und dafür ca 5 Dosen Patex Sprühkleber. Das macht ca. 80-90€
    Sitzbezüge waren günstig für 20€oder so, und dann noch mal 30-40€ für Lack/Haftgrund/Schleifpapier. Aber Zeit hat es gekostet :)

  • Aber dafür hat es sich gelohnt.

    Es brauch numal alles seine Zeit.

    Ist der Sammt eigentlich schwer Sauber zuhalten?

    Will auch noch einwenig damit rumexperimentiern weiß aber noch nicht in welcher Farbe.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Pannesamt ist ziemlich plegeleicht .. ich müsste in 3 Jahren noch nie reinigen und es sieht noch gut aus, nur in die Türen wo die Elenbogen immer sind, da wetzt es ein bischen ab. Aber dann ist fast genau so einfach ne neue stück pannesamt zu kleben als zu reinigen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (2. März 2010 um 09:14)