Zündkabel wechseln

  • Hallo allerseits!

    Kleines Problemchen: Heut nacht hatte mein Astra nen Besuch von Onkel Marder (glücklicherweise nicht der Schützenpanzer :D) und hat mir nen Zündkabel durchgefressen.

    Ich fahr nen 1.4er BJ '93, kenn aber die genau Motorbezeichnung nicht. Muss ich beim Zündkabelkauf auf was achten, sprich: sind die für jeden Motor anders oder gibts da Gemeinsamkeiten?

    gruß, beejay

  • Die Motorkennzeichnung wird wohl C14NZ sein, zum Rest kann ich leider nichts sagen. ;)

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Zitat

    Original von beejay
    Hallo allerseits!

    Kleines Problemchen: Heut nacht hatte mein Astra nen Besuch von Onkel Marder (glücklicherweise nicht der Schützenpanzer :D) und hat mir nen Zündkabel durchgefressen.

    Ich fahr nen 1.4er BJ '93, kenn aber die genau Motorbezeichnung nicht. Muss ich beim Zündkabelkauf auf was achten, sprich: sind die für jeden Motor anders oder gibts da Gemeinsamkeiten?

    gruß, beejay

    wenne zündkabel kaufst nimmste das alte mit und kaufst es nach KBA-Nummern ;)

    LG Dennis

  • und falls wo hinfahren musst isolierste das angebissene kabel mit isolierband ..

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung